Zyklus & Schmerzen richtig deuten

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin neu hier, da ich Hilfe von Frauen brauche die evtl. das Selbe mitmachen wie ich oder ihre Erfahrungswerte an mich weitergeben können.

Ich mach es kurz und knackig:

22.2.19 Pille abgesetzt, da größer Kiwu.
26.2.19 leichte Abbruchblutung

26.03.19 starke erste periode für 3 Tage & unterleibziehen in der Mitte (über meinem Scham ein)

Um den eisprung herum ein ziehen in der rechten Leiste. Schmerzen hielten bis zur nächsten periode an.

07.05.19 starke Periode mit leichten unterleibsschmerzen über dem schambein

14.05.19 Besuch beim FA, 3 follikelblässchen im rechten Eierstock zu sehen, eins davon 9,2mm groß. Laut Ärztin sollte es das werden.

Laut Kalender sollte ich am 20.05.19 meinen eisprung haben.

18.+19.5. Ziehen in der rechten Leiste.

20.+21.05. Kein ziehen mehr dafür wieder schmerzen über dem schambein sowie ein leichtes brennen. Nach dem Herzeln war es auf einmal weg.

An allen Tagen rund um den vorhergesagten eisprung habe ich sehr durchsichtigen, wässrigen und spinnbaren ZV.

NUN MEINE FRAGE :

Wie soll ich all diese Beobachtungen deuten. Hat es endlich geklappt und es hat sich etwas eingenistet? Hat sich mein eisprung ggf. Nur verschoben dadurch das mein 2. Zyklus später anfing?

Ich wäre euch mega dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet :)

LG
Paulchen

1

hallo ☺️
Also was du von der periode schreibst, genauso ging es mir auch nach absetzen der Pille!
Zum Eisprung kann ich dir raten, geh niemals nach der app! Miss besser die temperatur oder mach ovulationstest bzw beides! 👍🏼 Könnte schon sein, dass es ein treffer war. aber das kann dir her anhand der symptome keiner sagen. 😉 Denn bei jedem ist es ein bisschen anders. Die symptome spielt einem auch oft die psyche vor, das liest man hier auch ganz oft! 🤷🏼‍♀️ Also abwarten und nicht stressen. 🍀

2

Oh man, so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Vielen vielen Dank!!!

Seitdem wir uns ein Baby wünschen und ich die Pille abgesetzt habe, höre ich auf alles was mein Körper mir sendet, oder ich meine was er mir sendet, da ich vorher nie darauf geachtet habe und all das noch nicht kenne.

Ich hoffe ich habe dann durch das Herzeln trotz leichten unterleibsschmerzen, nichts "kaputt" gemacht.

Dann muss ich wohl erstmal 2 Wochen warten, um ezu sehen ob meine periode eintrifft oder nicht.

LG
Paulchen

3

Ja das ist ganz normal! Versuch alles auszublenden. So machst du dir nur Stress und dann klappt es oft ewig nicht. 😊 Oft klappt es auch deshalb auf anhieb, wenn man einfach nicht damit rechnet...😅 Das warte kostet nerven und ist echt oft nicht leicht, aber man kann eh nicht aus. 🤷🏼‍♀️ Nimmst du schon Folsäure? Das wär sehr wichtig. Ansonsten ernähr dich gesund, leb ganz normal weiter Und entspann dich, das wird schon!