Zyste nach AS- normal?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meine Nachuntersuchung nach einer AS vor 10 Tagen in der 7.SSW. Es war wohl alles Gut, die Schleimhaut war auch schon wieder ein bisschen aufgebaut und dann sagt sie so nebenbei und hier rechts und links haben sich Zysten gebildet. Ich direkt Alarmglocken gehabt. Sie meinte aber das wäre nicht schlimm und das wäre im zyklus normal. Das ist wenn der Eisprung bevorsteht beispielsweise so. Kann mir das jemand vielleicht nochmal jemand genauer erklären? Für mich eine Zysten immer etwas negatives. Möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Kann das eine SS behindern? Soll nach meiner Periode dann nochmal zum kontrollieren kommen. Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mich aufklären. Sie meintennur ich müsste mir keine Sorgen machen. Ich hab übrigens keinerlei schmerzen

1

Vielleicht meinte sie Follikel?

3

Kann das denn sein, dass sich das vor dem Eisprung 2 mal bildet? Also rechts und links?

4

Ja so entstehen zweieiige Zwillinge wobei es ja immernoch sein kann dass einer aufholt und der andere stehen bleibt.

2

sie wird Eierstock oder Follikelzysten meinen, das ist eine häufige Nebenwirkung einer AS...bedenklich wird es nur wenn sie sehr groß werden, ob es zum ES schnell kommt ist abzuwarten...diese Zysten verschwinden meist von allein...haben auch selten Auswirkung auf die Fruchtbarkeit...

in der Schwangerschaft kann es manchmal zu Komplikationen kommen deshalb ist aber eher selten.

und ansonsten bewahre die Ruhe nach einer AS kann es generell etwas dauern bis man wieder schwanger ist sofern alles wieder in Takt ist, gut das du da öfter nach Schauen lässt viel Glück