Tsh wert. 1.50? An die Schilddrüsen Experten.

Hallo habe heute wegen vieler FG mein tsh Wert testen lassen. Er liegt bei 1,50 ist das ok? Gerinnung wollen wir noch testen. Mein Hausarzt konnte nur ein quick test machen das heißt ein Mini wert der gerinnung die liegt bei 80%. Ein Termin im gerinnungszentrum gibt es bei uns erst nächstes Jahr. Dauert mir zu lange. Wer kann helfen.

1

Der Tsh ist in gut 😊 bei der Gerinnung kenne ich mich leider nicht aus. Lg

2

Quick allein reicht nicht aus. Du müsstest wenn dann zu den Hämatologen hin und auf das Protein S und auf Cardiolipin testen lassen. Um das typische Phospholipidsyndrom auszuschließen oder Faktor V oder Faktor VIII. TSH ist soweit in Normbereich weißt du den Wert von FT3 und FT4 eventuell?

3

Leider steht der nicht drauf

4

Hallo,

also beim Tsh Wert sagte mir meine Fa ideal wäre, wenn er unter 2,5 liegt. Von daher denke ich ist dein Wert ideal.
Auf Grund meiner zweiten FG hat mir meine Ärztin auch einen Gerinnugstest machen zu lassen. Da der Termin auch erst irgendwann Ende des Jahres gewesen wäre, haben die bei der Gerinnugspraxis gesagt, man könnte es auch über den Fa machen lassen. Meine Fa hat sich mit denen in Verbindung gesetzt, alles zugeschickt bekommen und etwa ne Woche später konnte ich hin zur Blutabnahme. Es wurden 8 Röhrchen abgenommen, musste einen Fragebogen ausfüllen und dann wurde es in der Praxis abgeholt und ca. 2 Wochen später hatte ich das Ergebnis.
Vielleicht fragst Du mal nach, ob sie das bei dir auch machen können 😉

LG