Termin beim Frauenarzt.... (SiLoPo)

Halo ihr Lieben,
heute hatte ich meinen FA Termin, da wir aktuell schon im 12.ÜZ sind. Aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet...
Grundlegend hat sie mich nur gefragt was ich alles einnehme - ich sagte Folsäure, homöopathische Globuli und Zyklus-Tee - daraufhin meinte sie ich habe ja schon alles probiert, das wäre jetzt ein Fall für die KiWu-Klinik. Sie machte mir eine Überweisung fertig und gab mir ein Rezept für Clomifen mit.
Dann noch schnell ein Ultraschall ("da sieht alles gut aus") und das wars...

Jetzt stehe ich irgendwie neben mir - lese den Beipackzettel von dem Clomi und frage mich, ob das alles echt so richtig ist. Ich hab ja jeden Zyklus einen Eisprung und andere Ursachen wurden auch noch nicht abgeklärt.
Wahrscheinlich alles halb so wild aber irgendwie fühlt es sich trotzdem komisch an. Bleibt wahrscheinlich wie immer nur warten, bis zum Termin in der Kinderwunschklinik... #zitter#schwitz

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche...

1

Hallo :)

Fühl dich gedrückt. Tut mir leid, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

also. Grundsätzlich wäre Clomi sowieso etwas, was auch die KiWu-Klinik probieren würde. Wenn es nicht klappen mag, dann probiert man es mit clomi, Ultraschall und u.U. auch der eisprungauslösenden Spritze. So versucht man einfach, die Reifung zu unterstützen und das Timing zu verbessern. Wann habt ihr denn den Termin? eigentlich word bei Clomi-Einnahme mit US geschaut, wie viele herandreifen etc. Sollte schon sein.

Die kiWu-klinik weiß, was sie tut. Freut euch darauf, dass ihr einen Schritt weitergehen könnt ;) Vielleicht hilft ja das Clomi schon ;) Ich wünsche es dir.

VG ;)

3

Danke für deine lieben Worte, die bauen grad echt auf #herzlich

Ich habe noch keinen Termin, werden heute nachmittag mit meinem Freund sprechen und morgen dann dort anrufen um mir einen Termin geben zu lassen.
Da ich aber heute schon ZT 10 bin wird es wahrscheinlich eh erst nächsten Zyklus losgehen bzw. vielleicht hab ich Glück und es gibt vorher schon mal ein Beratungsgespräch und das Clomi dann ja eh nächsten Zyklus.

LG

7

wie die anderen auch schon schreiben, Clomi sollte man nur einnehmen, wenn de rZyklus überwacht wird. Ich habe das immer von ZT 5-9 genommen und dann an ZT 10 US und Auslösespritze.
Es reifen ja manchmal mehrere Follikel heran. Das sollte man checken.

Die KiWu-Klinik wird vermutlich einen Bluttest zum Hormoncheck machen. Ich hatte schon bei der Frauenärztin einmal die Werte prüfen lassen. Wir hatten unseren 21. Termin in der Klinik genau zum Mensbeginn und haben direkt in dem Zyklus mit clomi angefangen. Fans ich persönlich auch gut.

Ich hoffe, du bekommst ganz schnell einen Termin. Das scheint ja sehr unterschiedlich je nach Stadt zu sein. Daumen sind gedrück t;)

weiteren Kommentar laden
2

Also Clomi würde ich nicht einnehmen.
Zumindest nicht bevor ein spermiogramm gemacht wurde.

Den Fa würde ich auch wechseln.
Clomi sind ja keine bonbons.
Das muss per US überwacht werden.

4

Auweia #gruebel
Jetzt bin ich wieder verunsichert... Da frag ich am besten am Telefon direkt nach wenn ich den Termin ausmache bei der KiWu ob ich damit lieber noch warten soll. (fange ja jetzt eh nicht damit an, da ich schon ZT10 bin - hab ich vergessen zu erwähnen)
Wahrscheinlich wird es abhängig davon sein wann ich einen Termin bekomme.

Danke für deine Antwort #blume

5

Ich würde es nicht nehmen.
Wie sind denn deine zyklen?
Hat dein FA mal einen Hormonstatus gemacht?

Also ich würde jetzt den Weg in die Kiwu gehen. Hormonstatus und spermiogramm sind so das 1.

Vielleicht findest du auch einen besseren Fa der eine Kiwu Betreuung anbietet.

weitere Kommentare laden
11

War bei mir genauso. Aber trotzdem bin Ich froh das Ich das Clomifen eingenommen habe, ich war im erfolglosen 14üz. Und ich sollte das Clomifen 2x täglich , vom 5-9 Zyklustag einnehmen, und wurde im ersten Versuchszyklus schwanger!!! Schade das wir 14üz warten müssten, bis die Ärztin mal das empfohlen hat.
Aber ich hab positives erlebt damit, sowie 3 weitere Freundinen ebenso mit dem Clomifen.
Und bei mir war auch immer ein Eisprung ect. hat wohl trotzdem nichts zu sagen gehabt, hatte hallt nicht genügt für ne Schwangerschaft, oder Einnistung ect...
also versuch es definitiv wenn sie dir es mirgegeben hat!! 😊 und nicht aufgeben..

12

Übrigens , hatte ich genau in den Monat auch einen Termin und der Kiwu klinik, und die waren auch dafür das Ich das mit dem Clomifen lieber vorerst probiere, bevor man noch dem Mann zum Spermio schickt und dann selber 3x im Monat zur Blutabnahme hin muss ect...
und mit Ultraschall wurde es bei mir nicht überwacht, also während der Clomi einnahme.
Ich sollte vom 5-9 Zyklustag das Clomifen 2x einnehmen, und ab 10Zyklustag anfangen mit Ovulationstests, und an 15Zyklustag war ein sehr deutlicher und spührbarer Eisprung, und es hat einfach geklappt.
Eine Freundin bzw 2 Freundinen waren genau so wie bei mir, und die sollten ebenso vorerst mit Clomi beginnen, bevor sie ins Kiwu klinik gehen, und für die beide waren die 2ten Clomifenzyklus Monate erfolgreich. Und der Termin fiel weg beim Kiwu klinik...
Wenn deine Ärztin dir das verschrieben hat, dann weiss sie auch schon was, daher mach dir nicht so viel gedanken, wenn der KiWu da ist, dann warte nicht länger ab...
vielglück🙂

13

Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. :-)
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bekommen zur Erstberatung im KiWu , dann bin ich ZT18 und ich kann deren Meinung dazu auch noch einholen.
Diesen Zyklus ist es eh zu spät damit anzufangen also kann ich es auch gut noch abklären lassen.
Ich hoffe, wir haben auch so viel Glück und es klappt bald... #klee

14

Das Clomi wird auch verschrieben, wenn keine Ursache vorliegt. Also bei uns gibt es keine Ursache, warum es nicht klappt (regelm. Eisprünge, sehr gutes SG, keine Befunde bei Spiegelungen, Hormone gut). Die Klinik probiert trotzdem 6 Zyklen unter Stimu und mit GVnP, da man so besser timen kann.

Wir haben dne Zyklus direkt gestartet und zeitgleich nochmal ein SG und einen Hormoncheck bei uns beiden machen lassen.
Schaden tut Clomi jedenfalls nicht, sofern es kontrolliert und überwacht wird. Das ist wichtig. Also keine Angst ;)

Ich wünsche dir einen tollen ertsen Termin in der Klinik und dass ihr weiterkommt ;)

weitere Kommentare laden