Absetzen oder weiter nehmen?

Hallo,
ich nehme seit zwei Monaten Mönchspfeffer und habe davon schlimm PMS bekommen. Bin mir unsicher, ob ich ihn absetzen soll, weil ich ihn wegen Gelbkörperschwäche nehme. Meinen Eisprung hat er diesen Zyklus ein paar Tage vorverlegt auf Tag 14. Immerhin. Aber meine Temperatur steigt wieder nur treppenartig und ist erst ES+4 0,2 Grad über der Coverline. Wie ist es euch ergangen? Habt ihr weiter Mönchspfeffer genommen? Hat's geholfen?

1

Mir ging es mit mönpf auch ganz schlecht.
Wurde von zyklus zu zyklus schlimmer.
Im 6. Zyklus damit lag ich bei mensbeginn mit kreislaufzusammenbruch und starken Schmerzen auf dem Boden . Habe es dann abgesetzt und alles war wieder ok.

Wenn du wirklich eine GKS hast dann solltest du progesteron einnehmen und nicht mönpf.

3

Das würde ich gerne, meine Frauenärztin nimmt mich aber nicht ernst, macht keine Diagnostik und hat mir nur auf Drängen so halbherzig das Mönchspfefferrezept ausgestellt. Sie gibt mir auch keinen Überweisungsschein für das Kinderwunschzentrum, sagt nur, dass das eh nichts wird, wenn ich so verkopft da ran gehe und dass ich mein Thermometer in den Müll werfen und nach Lust und Laune Sex haben soll, anstatt nach Kalender. Bald hab ich einen Termin bei einer neuen Frauenärztin.
Ich gehe von einer GKS aus, weil meine Temperaturkurven so aussehen, ich vor und nach der Periode Schmierblutungen hab, an den ersten Periodentagen kommt dunkelbraunes stückiges Zeugs raus. Ich habe Schlafstörungen und Blasenschwäche. Laut meinem Kinderwunschbuch deutet das auf eine GKS hin.

5

Das ist ärgerlich, gut,
dass du einen neuen FA gesucht hast!
Evtl kann dein hausarzt auch mal den wert an es+7 checken. Hatte meiner damals mitgemacht als ich eh blut abgeben musste.

weitere Kommentare laden
2

bitte kurve zeigen danke

4

Wie mache ich das? Ich führe ein Zyklusblatt, also ich trage alles auf einem Blatt Papier ein. Hab keine digitale Variante.

6

vielleicht einfach hier bei urbia alles eintragen, unter services, zyklus...du schreibst ja das erst vor kurvem anstieg war...

weitere Kommentare laden