TSH-Wert

Hallo ihr Lieben!😊 Ich hab da mal ne Frage. Kenns sich wer mit dem TSH-Wert (SchildeĂŒse) aus? Meine HausĂ€rztin meinte, er könnte bei mir zwecks Kinderwunsch etwas zu niedrig sein, solle aber noch warten bis ich das vom Frauenarzt abklĂ€ren lasse, da wir erst im 2. ÜZ sind. Mein Wert ist 1,417 uU/ml. Danke!!

1

Bei Kinderwunsch soll der Wert um 1 herum liegen. Dein Wert ist also völlig in Ordnung. Ich wĂŒrde die Ergebnisse trotzdem nochmal dem Frauenarzt zeigen. Es wurde ja bestimmt nicht nur der TSH geprĂŒft :)

2

Danke fĂŒr deine Info! Ansonsten sagte sie wĂ€ren alle Werte sehr gut! Ich werde trotzedm mal einen Termin machen😊

12

Hallo

Die Frage stelle ich mir auch grade.... die Sprechstundenhilfe beim gyn kann mir keine Antwort geben.... mein TSH Wert liegt aktuell bei 0,4... und ich habe keine Ahnung ob das fĂŒr einen Kindetwunsch zu niedrig ist.... bei meinem Hausarzt kann ich auch keinen erreichen... obwohl sie mir versprochen haben... dass sie mich heute anruft....

Nervt ein wenig.... 🙄

weitere Kommentare laden
3

Kann mich nur anschließen. Mir sagte man in der Kiwu, alles unter 2 ist beim Kinderwunsch in Ordnung.

LG und viel GlĂŒck

4

Dankeschön!😊

5

Hallo,
im Netz scheiden sich darĂŒber die Geister.
Auf einer Seite steht ein Wert von 1,5 und darunter sollte bei Kiwu angestrebt werden und auf einer anderen Seize steht unter 2 wÀre erstrebenswert. Dann wird wueder geschrieben, dass er sn besten bei 0,irgendwas liegen soll...

Also das Ganze scheint noch nicht so ganz erforscht zu sein! Ich find, dass du mit deinem Wert aber schon gut dabei bist.

Ich hatte 3,irgendwas (ich muss mal genau nachschauen) als wir letztes Jahr bei der Kinderwunsch vorstellig wurden.
Ich nehme seitdem L-Thyroxin 50er und habe leider davon schon 5 kg zugenommen.
:-(
Mein TSH wurde leider nie wieder kontrolliert unter der Einnahme. Werde jetzt mal zu einem richtigen SchilddrĂŒsenarzt gehen.
Denn die zusĂ€tzlichen Kilos kann ich mir wegen meiner HĂŒfte schon gar nicht leisten.

Ich denke auch, dass unsere Kinderlosigkeit nur an meinem Schatz liegt (er hat ein schlechtes Spermiogramm) und nicht an mir!
Schließlich habe ich schon problemlos 2 Kinder von einem anderen Mann bekommen und da hat keiner nach dem TSH Wert geschaut!!

Also nicht verrĂŒckt machen lassen u d viel GlĂŒck!

6

Ja die Angaben im Netz sind sehr unterschiedlich! Danke fĂŒr deine Infos und auch dir viel GlĂŒck!!😊

7

Ich hatte damals einen Wert von 3,36 dann habe ich Tabletten genommen L-Thyroxin 50 dann warum ein Wert auf 1,77 und die Tabletten wurden wann erhöht auf 75 zu mir meinte man mĂŒsste auf 1 oder auf 0,5 sein

11

Danke fĂŒr deine Info!😊

8

HĂ€.. ĂŒberhaupt nicht zu niedrig. Bei Kinderwunsch idealerweise zwischen 0,5-2... Deine HausĂ€rztin hat ja Mal gar keinen Plan. Perfekt ist ein Wert um 1

9

Achso.. ich bin schwanger TSH wĂŒrde kurz zuvor gecheckt und lag bei 1,3 also niedriger als deiner.

10

Danke fĂŒr deine Info, ich denke meine HausĂ€rztin hat sich da vertan!🙈

weiteren Kommentar laden