Ovu heute den ganzen Tag positiv....Wünsche mir ein Mädchen

Guten Abend Mädels...

Bitte steinigt mich nicht...klar freue ich mich über einen Jungen genauso viel wie über ein Mädchen....aber trotzdem versuche ich ein Mädchen zu bekommen.
Heute zeigte der Clearblue das erste mal Max an. Der Ovu war heute Mittag und heute Abend fett positiv.
Geherzelt haben wir das letzte Mal am Donnerstag.
Sollte ich heute lieber keinen Sex haben weil die Jungs ja wohl schneller sind wie die Mädchen....
Habt ihr Erfahrungen?
Danke und Grüße Pippi

1

Hallo,

Leider ist es egal wann du sex hast, weil das männliche Spermium das Geschlecht bestimmt.

9

Natürlich kann der Zeitpunkt dafür entscheidend sein. Die Spermien haben ja ne unterschiedliche Haltbarkeit...
Ich glaube allerdings auch nicht, dass das immer so hinhaut. I

11

Natürlich kann der Zeitpunkt einen Einfluss darauf haben, weil die Spermien eine unterschiedliche Haltbarkeit haben und auch das Scheidenklima der Frau ne Rolle spielt.
Ich glaube allerdings auch nicht unbedingt an die reine Zeitmethode... Denke vielmehr, dass da viele unterschiedliche Aspekte zusammenkommen.
Ich habe meinen Eisprung zwar nicht berechnet, aber mein Zyklus ist sehr regelmäßig, von daher hatte die App da bestimmt recht. Und wir hatten 2 Tage zuvor Sex (nicht, weil wir n Mädchen wollten, sondern weil es anders nicht gepasst hat) und haben einen Jungen bekommen 💙.

Eine Theorie, die ich noch ganz plausibel finde, ist, dass der weibliche Orgasmus einen Jungen begünstigt, weil die zwar schnelleren aber empfindlicheren Y-Spermien dann ein besseres Scheidenklima vorfinden (also, natürlich ist das Klima auch für die X-Spermiem besser, aber sie sind ja langsamer und wären im Vorteil, wenn die schnellen aber empfindlichen männlichen Spermien durch ein saures Scheidenklima sterben).

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe drei Jungs und habe nicht jedes Mal am Tag des ES geherzelt. Sondern auch davor und danach. Es lässt sich nicht beeinflussen, sonst wären es meine drei Jungs 😉

3

Keine statt meine 🙄 doofe Autokorrektur

4

ich würd mich da auch nicht drauf verlassen! du minimierst deine chancen überhaupt schwanger zu werden extrem! Wer garantiert, dass die spermien von deinem mann so gut sind, dass sie überhaupt so lang in dir überleben! 🥴ich wollte das auch so machen, mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenns endlich klappen wird, egal was es dann wird! wir haben oft sex und zur fruchtbaren zeit dann jeden zweiten tag und an ES tag sowie die tage danach! 👍🏼

5

Bei beiden Mädchen hatte ich am Tag des ES und danach Sex. ^^ Du siehst: Diese Eisprungtheorie bringt gaaar nichts.

6

Kein sex!

7

Ich habe 2 mädels die nicht am ES gezeugt wurden...einen jungen...nur bei ihm hatten wir am ES. Bei mir stimmt die theorie

8

Bei mir stimmt es nicht, bei beiden ss Sex am Tag des ES gehabt, 1. Kind Junge, jetzt schwanger mit Mädchen.

10

Statistisch sind 3 Tage, 1 Tag vor und ein Tag nach ES die Wahrscheinlichkeiten für ein Mädchen erhöht. 4 und 2 Tage vor ES, sowie am ES Tag entstehen mehr Jungs.

12

Sollte es nicht andersherum sein? Die weiblichen Spermien überleben doch länger🤔

13

Es ist statistisch nicht bewiesen, dass weibliche Spermien länger leben. Das ist eine Meinung, die sich seit langem hält.

Tatsächlich sind weibliche Spermien robuster. Dadurch "überleben" sie eher ungünstige Bedingungen. Das führt dazu, dass männliche eher absterben und zu dem Glauben, sie würden generell nicht lange leben. Sind die Bedingungen aber optimal, können durchaus auch männliche Spermien lange leben.

weitere Kommentare laden
16

Ich danke euch für die Antworten.

Leider konnten wir gestern nicht mehr herzeln. Merke heute extrem Mittelschmerzen.

Letzten Sex hatten wir Donnerstagabend. Ich bin gespannt ob das gereicht hat...