Was stimmt nicht?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich versuchen seid Januar 2018 ein Kind zu bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt die Pille abgesetzt. Ich weiß es kann sehr lange Dauern aber ich mache zwischendurch immerwieder Tests und ich hatte auch schon welche mit ganz ganz leichter horizontaler Linie. Ich dachte immer das sei auch negativ aber neulich hatte eine Bekannte von mir mir ihren positiven test gezeigt und ich dachte so, so sah es ja bei mir auch schon mal aus. Ich habe darauf hin wieder einen gemacht und wir haben zu zweit rauf geschaut aber da war absolut nichts. Wieso klappt es bei uns nicht?


Zu meiner Person
Ich bin 27 jahre
Gesund
Raucherin
BMI sagt leichtes übergewicht

Meint ihr es liegt an den letzten beiden Punkten? Aber da gibt es doch auch so viele Frauen die es schaffen.

Danke vorab für eure Meinungen und Ratschläge

1

also das kann dir wohl nur dein frauenarzt beantworten aber januar ist noch nicht lange her und manche brauchen nach absetzen der pille einfach etwas länger.
selbst paare die frei von hormonen sind brauchen im durchschnitt 6-12 monate... ich weiss wie schwer es ist aber da ist echt geduld haben angesagt. denke auch nicht das dir ein arzt jetzt nach so kurzer zeit was verschreibt um es zu beschleunigen.

3

Sie meinte Januar letztes Jahr

2

oh entschuldige.. ich hab das 2018 nicht gesehen 😑😑😑
ignoriere meinen beitrag

4

:)
Das habe ich mir fast gedacht.
Ich war neulich erst beim Arzt aber die sagt halt immer ich soll warten.
Hat auch noch nie etwas erwähnt ausser dass ich mich entspannen und abwarten soll.

5

nach über einem jahr?? das ist echt sch**** 😕 und mal zu nem anderen arzt für eine zweitmeinung?

weitere Kommentare laden
11

Es gibt viele Faktoren die berücksichtigt werden sollten. Zum einen kann eine fehlerhafte Schilddrüsenfunktion sich ebenso nachteilig auswirken wie auch ein Selen oder Vitamin D Mangel. Übergewicht kann! ( natürlich nicht unbedingt) sich negativ auswirken, zuviel Koffein ebenfalls, beim Mann kann Selenmangel auch nachteilig sein und und und .... Hormone oder unentdeckte Krankheiten. Aber in jedem Fall würde ich es versuchen das mit dem Arzt zu klären, evtl. ist der Hausarzt bei einigen Untersuchungen ( Blutbild wegen Mangel an Vitaminen und Schilddrüse).
Wünsche weiterhin viel Erfolg - ich weiß gut wie das ist ( wir versuchen es seit Mai 2016 inzwischen 2 FG ) ich schieb es aber auch mit auf mein Alter - was bei dir eigentlich nicht der Fall ist.

12

Danke für deinen Beitrag. Ich wünsche dir /euch natürlich auch alles Gute und drücke euch die Daumen dass ihr auch irgendwann Glück haben werdet

17

Hey! Bei uns hat es auch 1,5 Jahre gedauert. Ich habe auch geraucht und bin 38! Als ich keine lust mehr hatte und sagte es reicht, hat es bei 1x sex sofort geklappt. Bin jetzt in der 36 ssw

18

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich mehr und gibt mir auch Mut einfach weiter zu machen. Das war bei meiner Schwägerin auch so. Sie hatte sich einen Hund angeschafft :)