unregelmässigen Zyklus 😑

Hallo meine lieben,

ich habe seit 4 Monaten einen schwankenden Zyklus. ich hatte bisher IMMER einen 28er Zyklus. die letzten 2 montanen, 2 tage früher und diesen Monat ganze 5 Tage 🧐

was kann man da machen?

1

Hallo Liebes
Es kann durch vieles zu Schwankungen kommen....
Machst du ovu‘s oder beobachtest du den zyklus ein wenig? Wie alt bist du denn? Es kann auch vorkommen dass man keinen es hatte, wenn ich keinen es habe ist mein zyklus kürzer, das war letztes jahr einmal der fall und dann kam die mens nach 21 tagen....
wenn es sich nächsten zyklus nochmals so verhält könntest du den gyn fragen....

2

ich beobachte den zervixschleim. diesen Monat war er extren früh eiklar und spinnbar.... ich werde dieses jahr 27 und wir versuchen seit dezember 18 an baby nr 2 zu basteln.
ich dachte mir, dass ich evt der gyn anrufen sollte, wollte aber zuerst Erfahrungen lesen oder tipps bekommen

3

Also ich wurde an zt9 schwanger, mein Mann ging dann 3 Wochen auf Geschäftsreise darum weiss ich dass es nur dann sein konnte.... Es ist möglich dass du frühe eisprünge und kurze zyklen hast. War die Phase nach den Es ca 12-14 Tage lang bevor die mens einsetzte? Dez 18 ist noch nicht so lange und du bist noch jung, du könntest noch warten oder den gyn fragen. Ich habe damals zuviel Zeit verstreichen lassen und 1 Jahr gewartet und inzwischen sind zwei Jahre vorbei und ich bin nicht schwanger geworden.... Ich will dich nicht verunsichern, meine Erfahrung zeigt dass ein Arztbesuch mehr besser gewesen wäre....
Viel Glück und alles Gute und ich hoffe du kannst bald positiv testen❤️

weiteren Kommentar laden
5

Schwankungen sind total normal. Die wenigen tage kann man nicht wirklich als schwankend bezeichnen. Würde gern solche zyklen wie du haben. Meine zyklen sind zwischen 32 uns 50 Tagen. Aber ich weis ich habe immer einen ES. Ich warte einfach immer ab

8

Geht mir genauso. Klapperstorchtee hat mir geholfen um den Zyklus auf 29-32 Tage zu kürzen. Nach der Geburt war aber wieder alles unregelmäßig und bisher leb" ich wieder damit :)

9

Ja finde es auch nicht dramatisch. Ich weis ich werde wie immer einen ES haben und chill einfach^^kenns auch gar nicht anders. Wohl Gewohnheit😅

6

Die Schwankungen die du beschreibst sind völlig normal und im Rahmen. Das gilt sogar noch als regelmäßiger Zyklus 😉

7

ich danke dir