Unsicher - Abgang? Alles gut?

Hallo ihr lieben,

ich weiß - Ferndiagnosen und Ratschläge sind immer schwer und fehl am Platz. Im Internet findet man so vieles und meine Frauenärztin (Kontrolltermin Anfang Juli) möchte ich nicht immer behelligen.

Ich bin verunsichert. Kurz vor meiner Periode habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ, auch wenn manche Anzeichen vorhanden waren. Meine Periode kam, sehr schwach. Seit 3 Tagen, also Ende meiner Periode bekam ich plötzlich richtige Unterleibskrämpfe. Meine Tage wären normalerweise schon beendet - aber nun habe/hatte ich sehr starke Blutungen (für mich absolut nicht normal gegen Ende der Periode). Mittlerweile schwächt es ab, worüber ich sehr froh bin.

Ich weiß ihr könnt nur mutmaßen, aber könnte es ein Abgang gewesen sein? Wenn die Blutung aufgehört hat - muss man auf etwas bestimmtes achten? Kann ich meine Gebärmutterschleimhaut unterstützen? Ich möchte nicht bei der FÄ anrufen, ich neige tatsächlich dazu viel zu interpretieren und möchte nicht unnötig Stress machen. Ach ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ein paar Gedanken dazu schenken. Lieben Dank!

1

Hallo,

da der Test negativ war und du deine Periode hattest, würde ich eher sagen das da auch nichts war. Die Periode verändert sich nunmal manchmal. Wir sind ja alle keine Maschinen.

Selbst wenn es ein Abgang gewesen wäre (aber ich würde wirklich nein sagen), bräuchtest du nichts weiter tun.

Gerade in diesem frühen Stadium passiert da nicht viel. Viele Frauen werden nach einem abgang oder einer Fg sehr schnell wieder schwanger.

Viel Glück

2

Wenn es ein Abgang gewesen wäre hätte der test auch was angezeigt. Geh davon aus das es deine ganz normale Periode war.

3

Welchen ES+ hast denn getestet?

Wenn du einen Abgang hattest musst du nichts beachten. Wenns ein Abgang war dann wars so früh dass man sagen kann dass da nichts gravierendes passiert ist.

Ps..bei einer FG...ist es nicht anders...außer dass man gucken lassen sollte durch US ob alles raus ist...also ich meine eine natürliche FG. Keine AS