So starker temperaturabfall? Ist das normal?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Einige habe ka vielleicht mitbekommen, das ich im letzten Zyklus einen frühen abgang hatte.
Freitag habe ich es meinen Mann erzählt und es war sehr emotional und es flossen einige martinis😪
Beim messen am nächsten Morgen war ich dann leicht erschrocken, das die Temperatur um gut 1grad gesunken ist.
Das Alkohol die Temperatur beeinflusst ist mir bewusst, aber so stark? Oder war da vielleicht mein eisprung?
Mache keine ovus, sähe habe ich den es nicht bestimmt...wäre aber für mich die einzige nachvollziehbare Erklärung das die Tempi so stark gesunken ist...also eisprung und Alkohol...tolle mischung😡
Für diesen Zyklus machte mir aber die fa eh keine Hoffnung, weil beim Ultraschall am Montag die gm schlwimhaut sehr schwach aufgebaut war.

Wie sind eure Erfahrungen mit Alkohol, bzw mit solchem Abfall?

Lg

1

Alkohol erhöht die tempi. GV kurz zuvor (nachts) hingegen senkt die Tempi wie ich bei mir festgestellt habe. Ob ein ES war wirst nur anhand der tempi die nächsten tage sehen

2

Danke für deine Antwort meinst du den GV zuvor auf den eisprung bezogen? Bzw vor dem messen?
Oder meinst du GV in Verbindung mit Alkohol?

3

Na ich mein

a) Alkoholkonsum macht beim nächsten Messen höhere Temperaturen weil der körper damit beschäftigt ist diesen abzubauen

b) zb wir hatten 2 uhr nachts und ich hab 5.30 Uhr gemessen dann war die tempi auch ohne ES tiefer...vielleicht weil sperma irgendwie den messbereich abdeckt..kp^^

weitere Kommentare laden
5

Hast du dann auch später geschlafen?
Wobei ich denke, das ist ein Messfehler. So stark schwankt die Temperatur „normalerweise“ nicht.
Misst du oral und hast zu so viel geweint, dass du ne verstopfte Nase hattest? Also mit offenem Mund geschlafen?

Warum hast du es deinem Mann erst so spät erzählt?

6

Messe oral, habe diesen Zyklus damit auch verspätet angefangen, war nur auf Anraten meiner fa um zu sehen wie mein Zyklus dieses mal verläuft
Sonst Messe ich vaginal.
Meine Tempi ist normalerweise früh um 0,2grad kälter als mittags nach dem Schläfchen.daher hatte ich da aich nochmals gemessen, da war sie Abe immernoch unter 36grad
Mich verwundert dieser starke abfall auch...vielleicht ist das nach einem abgang aber normal....Ich weiss es nicht-also da da ich alles erst einpendeln muss...wobei die anderen Werte immer ok waren und auch keine starken Schwankungen zeigten.

Ich konnte es meinen Mann erst so spät erzählen weil er geschäftlich unterwegs war für 2 Wochen. Und das wollte ich nun wirklich nicht am Telefon besprechen....auch wenn ich weiss das es zu 70% so früh passiert und man mit dem frühtesten es letztlich nur erfährt, so sehr hat es ins doch getroffen...