Frage Clomifen

Guten Morgen 😊
Mein FA hat mir Chlomifen verschrieben. Ich soll davon 1 Tablette vom 3. Bis 7. Zyklustag nehmen.
Jetzt hat meine Periode gestern Abend sehr spĂ€t erst angefangen bzw. habe sie bemerkt. Hatte gestern nur seeehr wenig. Bin mir jetzt etws unsicher ob der Tag gestern dann schon als Tag 1 zĂ€hlen soll weil das so spĂ€t (23 uhr) war.Das wĂŒrde ja bedeuten, dass ich Sonntag schon die erste Tablette nehmen mĂŒsste đŸ€” was meint ihr? Oder soll ich einfach dann Sonntag Abend mit der Einnahme anfangen oder lieber erst Montag?

Euch allen ein schönes Wochenende 😊

1

Hallo mein Arzt meinte zu mir wenn es nach 18 Uhr losgeht, dann ist der nĂ€chste Tag erst zyklustag 1. Also ich wĂŒrde bis Montag warten.
Viel GlĂŒck

2

Ah das ist ja mal interessant. Ich bekomm sie im Moment zwar immer morgens und dann auch gleich so richtig (am Abend vorher nur minimale Schmierblutungen) aber vielleicht steck ich auch mal in dem Dilemma.

Bin heute ZT4 und nehme seit gestern Clomifen, also auch ZT 3-7 😊

3

Ich nehme auch Clomifen und meine Ärztin sagte auch, wenn es erst am Abend los geht, zĂ€hlt erst der nĂ€chste Tag als zyklustag 1 👍

4

Super danke fĂŒr eure Antworten 😊 dann werde ich am Montag mit der Einnahme anfangen
Ich bin so aufgeregt 😊