Frage zum Eisprung/Schmerzen ???🤷🏽‍♀️

Ich hatte schonmal einen Beitrag hierzu geschrieben aber keine Antwort darauf bekommen..
Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig..
Ich hatte z.b im Januar ein Zyklus von 24 Tagen im Februar von 28, im März von 35 und im April einen von 24 Tagen.. ich habe das jeden Monat, dass ich in der Mitte des Zyklus schmerzen habe. Habe auch schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen da es vorkommt, dass die Schmerzen manchmal echt unangenehm sind. Bekam darauf aber nie eine richtige Antwort woher die Schmerzen kommen bzw kommen könnten. Da stelle ich mir dann die Frage.. kommen die schmerzen vom Sex? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann..oder ist es der Eisprung? Bei so einem unregelmäßigen Zyklus ist es auch meiner Meinung nach schwer durch zu blicken 🙄 zumal ich die schmerzen manchmal bis zu 2-3 Tage habe. Ist aber nicht jeden Monat so 🤷🏽‍♀️

Geht es vielleicht jemanden von euch genauso? Würde mich über eine Antwort freuen 😊

P.S ich benutze keine Ovulationstests und nehme auch nicht die Pille.

1

Hallo
Schwierig zu sagen. Ich würde dir empfehlen Ovulationstests zu benützen, und/oder Tempi messen. Dann siehst du evtl ob Eisprung und Schmerzen im gleichen Zeitraum liegen.
Liebe Grüsse

2

Danke für die Antwort 😊

3

Hallo,
Ich habe auch ziehende Schmerzen um den Eisprung herum.

4

Halten die bei dir auch manchmal mehrere Tage an? Danke für die Antwort 😊

6

Ja, ein, zwei Tage meistens. Kann es schwer beschreiben.

5

Ich habe mehrere Tage so ein drücken im Unterbauch. Mit Wärmekissen geht es. Dachte zuerst an Blasenentzündung (hatte ich noch nie) aber nach 2- 3 Tagen ist es vorbei. Inzwischen vermute ich dass es mit den eiersröcken zu tun hat, da es seit 3 Zyklen so ist. Dieses mal war mir auch noch an 3 Tagen übel...