Ihr verunglimpft die SST's

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!


Hier häufen sich doch die Beiträge darüber, dass diese und jene Schwangerschaftstests so schlecht wären und alle hätten sie "Verdunstungslinien" und so weiter.
Da bekomme ich schon Mitleid mit den Tests:)

Disclaimer;-): ich bin auch nur Userin und bekennende Frühtesterin - ich wittere eine zweite Linie auf meinem Test durch geschlossene Türen. Aber ich kann differenzieren und meine Ergebnisse einordnen.

Das, was in vielen Fällen hier als "minderwertiger" Test hingestellt wird, weil gräuliche zweite Linie über mehrere Tage, ist keine Verdunstungslinie oder der qualitativ schlechter Test. Ja, ihr seht da was. Ihr seht den Bereich, in dem die Hcg-Antikörper untergebracht sind. Diese müssen fixiert werden, damit sie in der Form eines Striches bleiben. Ich habe keine Ahnung, ob dies mit Dextranen, Agarose, Sepharose oder was auch immer geschieht. Es wird wohl in Gelform in der Membran des Teststreifens untergebracht sein und dieser Komplex ist nicht ganz unsichtbar, auch wenn die Antikörper selber natürlich farblos sind.
Ich habe ein Foto eines unbenutzten Test eingefügt, ich hoffe man kann es sehen.

Was ihr evtl. noch seht: mit längerer Inkubationszeit des Tests wird der Test auch niedrige Hcg-Konzentrationen um den Basalwert (bis zu 5 IU/Liter) nachweisen, das macht nicht schwangerer.

Viele Hersteller geben an, dass Urogenitalinfektionen die Tests falsch positiv ausfallen lassen können. Kein Spargel, Apfelsaft oder was man hier sonst manchmal liest.

Und leider: nicht wenige Spontanaborte, unterschiedliche Literatur geben zwischen 30 und 50% abgehende befruchtete Eizellen an. Dann hat der Test trotzdem richtig angezeigt. Erst halt schwach positiv, später leider negativ.


Die Tests sind verdammt genau. Sie weisen früh nach, oft schon 7 Tage nach Empfängnis. Wir können doch froh sein, dass wir sie haben.

Ich meine diesen Post freundlich, ich möchte nicht, dass er falsch verstanden wird.

Liebe Grüße

6

Ich finde deinen Text toll. Aber ich glaube hier stößt man auf Taube Ohren bzw blinde Augen.
So wie du es schreibst ist es. Die frühtesterinnern denken einfach nicvt mehr daran dass das Kind jederzeit noch abgehen kann. Deswegen erst positiv (ihrer Meinung nach vl) und später negativ und periode genau deshalb sollte man nicht so früh testen. Aber es könnten ihnen noch Millionen Menschen so erklären. Eine Einsicht gibt es leider nicht.

1

Stimme zu. Viele vergessen dass befruchtete Eizellen auch schon hcg abgeben und wenn sie sich nicht einnisten können (...einnistungszeit geht bis es+10 ca) dann sterben sie ab und hcg geht natürlich auch wieder weg...sind halt frühe Abgänge.

Und wenn man denkt jeder sst hat eine VL...dann versteh ich nicht wozu man früh testet wenn man eh bei jeder linie denkt das kann gar nicht stimmen...ist mir nicht schlüssig die Denkweise

2

Denke auch, dass die Tests nicht ständig eine ominöse Verdunstungslinie haben können (ehrlich glaube ich bisher mal nicht an die Existenz von VL's).
Vielleicht habe ich auch den Sinn vom Hibbeln nicht verstanden.
Noch unverständlicher als der Umgang mit den SST's ist für mich nur das "Ovu-Orakel".

3

Dem ersten Absatz stimme ich zu. Und wegen dem orakel gabs gestern erst einen thread wo ich auch meinte dass orakeln kaum mehr einer macht weil man eigentlich auch einfach mit ssts testen kann. Wobei ovus ja wirklich auf hcg ansprechen und positiv werden und irgendwann fett positiv

weitere Kommentare laden
7

seh ich absolut genauso. habe viel über vl und auch der FOCUS hat dazu mal einen artikel geschrieben und da steht fas gleiche. die angeblichen VL's werden schon oft positiv gewesen sein nur ging der embyo einfach ab.
mir fällt hier auch öfters auf das viele frauen bei noch nicht so starken tests gleich mit VL um die ecke kommen..

9

Absolut richtig. Leider wollen die meisten davon nichts hören.

Natürlich ist es auch einfacher auf einen Sst zu schimpfen, als sich einzugestehen, dass man einen Abgang hatte.

11

Richtig

10

Ich liebe dich für diesen Beitrag!!! #huepf#huepf#huepf#huepf

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume


Ich konnte es schon nicht mehr lesen, das alles VL´s sind......

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee


Danke für deinen sehr gut geschriebenen Beitrag!!!


#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

14

:) ich danke Dir #verliebt