Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf

Hallo zusammen, seit 15 Monaten (seit einem Unfall andem ich psychisch gelitten habe) habe ich nur noch eine leichte Mens.. Aussage meiner Frauenärztin im Nov 18.”kanns geben”. Jetzt aber haben wir einen kinderwunsch, wollen ein zweites Kind. Im April 19 dann die Diagnose ‘Hormonstörung’ und eine viel zu schlecht aufgebaute Schleimhaut von 4.5mm am ZT14! Wir sind jetzt am Boden zerstört, hat jemand Erfahrungen damit, mit happy End? Es hört sich alles nicht so viel versprechend an, ich gehe jetzt in die Akupunktur, und was meine Ärztin probieren will, weiss ich auch nicht, wir haben letzten Monat mit Clomi und Estrifam probiert, Clomi hat geklappt- Folikel gereift- Aber eben - kann sich nicht einniten :( Danke für eure Erfahrungsberichte

2

Ich habe ein ähnliches Problem, über die 6mm vorm Eisprung komm ich nicht drüber. Clomi ist da keine gute Wahl, da Clomi den Aufbau der GMSH hemmen kann. Mein Arzt hat mir daher Letrozol verschrieben. Die Follikel bauen sich damit gut auf, an der GMSH hab ich noch keinen großen Unterschied gemerkt, aber bin zumindest von 5-5,5 mm auf 6mm hoch. Immerhin...

Mein Arzt in der KiWu hat mir gesagt, dass er es schon einmal hatte, dass eine Einnistung bei 4mm geklappt hat, ansonsten sind aber 6-8mm besser. Nach dem ES baut sich die GMSH ja auch noch etwas auf.

In der 2. ZH hab ich im letzten Zyklus auch Estrifam genommen. Da gab es keinen US, aber meine Blutung im neuen Zyklus war an 2 Tagen jetzt wesentlich stärker, wie sonst. Also ich denke, dass das schon etwas gebracht hat.

Ansonsten nehme ich jetzt gerade L-Arginin und Vitamin E, aber ob das was bringt, keine Ahnung...

Ich hoffe, dass dir bald geholfen werden kann. (Und sprich deine Ärztin auf eine Alternative zum Clomi an).

3

Immerhin kommst du auf di 6mm, ist schon mal besser als mikrige 4.5mm. Clomi möchte ich auch nicht mehr nehmen, dass sie es überhaupt damit versucht hat, verwundert mich sehr (bei dieser GMSH..). Habe von einer Freundin von Tamoxifen gehört, kennt das jemand? Wird normalerweise bei Brustkrebspatienten angewendet, soll aber auch helfen den Follikel heranzureifen und beeinträchtigt den Wachstum der GMSH nicht, aber bei mir wäre diese selbst dann zu dünn :( Gegoogelt habe ich schon jede Menge, aber meistens findet man nur die negativen Berichte, darum ist/wäre es auch schön zu lesen, wenn es bei Jemand mit dem Aufbau geklappt hat. Kannst du mir bitte berichten, wie es mit L’Arginin gelaufen ist? Ich habe mir das letztens auch bestellt, möchte ich im nächsten Zyklus (sobald meine eintagesmens 😩🙄eigesetzt hat). Ist echt schwierig positiv zu bleiben. Danke für jeden Ratschlag :)

1

Man kann in der zweiten hälfte für die einnistung zb famenita oder andere progesteron haltigen mittel testen! Und google mal gebörmutterschleimhaut aufbauen, da kommen viele tipps über nahrung globuli usw. nen versuch ist es wert! 🍀