Ist hier jemand der nach einer ELS wieder schwanger wurde?

Zu meinem Leid: ich - knackige 25,bereits ein Kind, hatte vor 4 Wochen eine Eileiter OP, vorgestern gab es noch eine spritze mtx weil gewebe zurück geblieben war. Wir dürfen lt arzt in 3-6 zyklen wieder loslegen. Aber ich hab angst vl gar nicht mehr richtig oder auf natürlichem weg schwanger werden zu können. Man fand bei der OP keine ersichtliche Ursache für die Eileiterschwangerschaft, die Ärztin meinte „einfach nur Pech“. Sollte ich meine Eileiter irgendwie überprüfen lassen? Oder bringt das vl mehr schaden als nutzen? Habt ihr es einfach wieder versucht oder zuvor noch irgendwelche untersuchungen gemacht?

1

Hey, darf ich mal fragen wie du die ELSS bemerkt hast? Hattest du Schmerzen oder hat es erst der Arzt beim ersten Ultraschall festgestellt?
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt und alles gut geht 😊

3

Ich bekam erst rosa ausfluss, dann bräunliche schmierblutungen, dann rote blutungen - ich rannte schon beim rosa ausfluss ins kh, da wurden dann im tages intervall blut- und ultraschall untersuchungen gemacht. Erst bei 6+5 und hcg von 1300 war klar dass die ss nicht dort sitzt wo sie sollte, nicht intakt war und am selben tag kam ich abends wieder ins kh weil ich schmerzen auf der linken seite bekam, im ultraschall sah man dann blut im bauch. Am nächsten morgen lag ich schon auf dem op tisch 🙈

4

Ps: ich wurde 2 wochen vor dem termin meiner ersten ultraschall untersuchung beim FA schon operiert

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger geworden, aber aktuell versuchen wir es noch auf normalem Wege ohne Untersuchungen.
Ab August sind wir dann in der Kinderwunschklinik und wenn dort dazu geraten wird eine Überprüfung der EL zu machen, dann werde ich das auf jeden Fall tun.

Alles Liebe Dir <3

6

Ich bin letzte Woche auch an einer ELS operiert worden, HCG jetzt wieder auf 2,9. Darf ich dich fragen wie man festgestellt hat, dass noch Restgewebe vorhanden ist? Am HCG-Wert?

Ich muss das auch erst mal verarbeiten und es braucht seine Zeit😢....ich bin schon 38 und habe aber bereits 2 wunderbare Kinder. Sowas ist glaub einfach eine Laune der Natur und ich hoffe, dass ich irgendwann ohne Angst in eine erneuten Versuch gehen kann....wie geht es dir dabei?

Konnte man deinen Eileiter erhalten?

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und alles gut ist!

Lg

7

Ich hatte im März eine elss 😒 bei mir sind jetzt fast 3 Zyklen rum und da ich vorher schon einen Abgang bei 4+6 hatte, bin ich nun in der Kiwu Klinik in Behandlung. Was ja nicht sofort bedeutend das es auf eine künstliche Befruchtung hinaus läuft aber ich fühle mich schon sicherer wenn es mit ständiger Beobachtung abläuft, denn ich habe fürchterliche Angst das es wieder passiert 😟😟