Periode 1 Woche zu früh - Pille bis zur Hochzeit wieder nehmen?

Gleiche vorweg, ich weiß nicht ob der Beitrag hier in dieses Forum passt.

Folgendes, meine Periode schleicht sich wie es aussieht um genau eine Woche zu früh ein. Ich habe mir nix gedacht als ich die Periodenschmerzen bekommen habe, die ich grundsätzlich immer eine Woche vorher merke.

Heute früh hab ich dann Spuren von Blut am Papier entdeckt , wie immer wenn die Periode kommt, nur leider zu früh.

Seit der Geburt unseres Sohnes verhüten wir nur mit Zykluskalender und fahren nicht bis zum Hauptbahnhof ;-) in den ganz kritischen Tagen verwenden wir außerdem Kondome. Hatte auch immer einen Traumzyklus von genau 28 Tagen. Das sich ein Zyklus verschieben kann mag sein, aber das nervt mich trotzdem gerade, da in 4 Wochen unsere Hochzeit stattfindet und laut Kalender genau da meine Periode eintreten soll, nachdem ich nun zu früh dran bin.

Meine Idee war nun, die Pille wieder zu nehmen und diese dann für 2 Monate durchzunehmen, so dass ich auf der sicheren Seite bin am Hochzeitstag.

Danach wieder absetzen.

Kinderwunsch ist da, allerdings gezielt erst nach der Hochzeit.

Eure Meinung? Und bitte keine überschlauen Kommentare ...

1

Mach es. Ich hab das damals auch genau so gehabt und wollte das Risiko einfach nicht eingehen, an der Hochzeit meine Tage zu haben.

Wurde nach dem Absetzen nach der Hochzeit dann auch im nächsten Zyklus schwanger :D

2

Ich persönlich würde es nicht machen, da du deinen Körper wahrscheinlich komplett mit und ohne hormone überforderst. Und auch mit Pille kannst du gerade noch zu Anfang eine schmierblutung bekommen.
Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, aber würde es aus gesundheitlicher sicht nicht tun.

3

Wenn du deinen Körper komplett durcheinander bringen möchtest und eventuell noch sehr lange auf ne da warten möchtest nur zu...aber bedenke auch die Pille hat Nebenwirkungen die gerade in ersten Zeit auftauchen können inklusive zwischenblutungen Kopfweh Übelkeit schlechte Laune kann alles passieren nuss aber n7cht genauso kann deine nächste Periode nächstes mal später kommen und alles ist prima.. und bevor du weiter darüber nachdenkst was du tun solltest mach erst mal nen sst

4

Hallo
Also ich würde auf keinen fall die pille jetzt nehmen. Du bringst dich und deinen körper nur durcheinander.
Als erstes würde ich mal einen sst machen weil diese tollen eisprungkalender sind schwachsinn und bestimmen nicht deine fruchtbaren tage.
Wäre cool wenn du uns auf dem laufenden hälst
Lg

5

Ich würde es auch nicht machen, weil das Thromboserisiko im ersten Pillenzyklus am größten ist. Auch die Nebenwirkungen sind dann oft stärker.

6

Hey! Ich heirate am Samstag, und hätte auch genau zur Hochzeit meine Tage bekommen sollen. Da ich das auch nicht wollte, bin ich zu meinem FA gegangen, er hat mir Tabletten verschrieben, die die Mens hinauszögert! Orgametril heißen die. Wir verhüten schon seit 2 jahren nicht mehr, wegen kiwu.. leider hat es noch nicht geklappt! ich wünsche dir alles Gute! lg

7

Okay und wie hast du es vertragen??

8

bis jetzt ganz gut! ;-) ich nehme es jetzt noch eine woche.. du musst nur bald genug damit anfangen.. dein FA wird es dir sagen! lg