Ich glaube, ich gebe auf... 😔

Hallo Mädels.

Im September 2016 hab ich die Pille abgesetzt.
Nachdem über ein Jahr nichts passierte und mein Frauenarzt mich nicht untersuchen wollte, hab ich den Arzt gewechselt.
Der neue Arzt unterzog mich einer Blutuntersuchung und einer Bauchspiegelung mit Eileiterspülung.
Bei der OP stellte sich heraus, dass mein linker Eileiter geschlossen war.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte lange Zeit schon das Gefühl, dass bei mir was nicht stimmte.
Zum Glück konnte der Eileiter geöffnet werden.
Das ganze war im März 2018.
Mein Mann hat sich 2017 checken lassen. Alles ok laut Arzt.
Ich wechselte erneut den Frauenarzt.
Der neue ist total entspannt und sagt, körperlich ist bei mir alles in Ordnung.
Sogar meine Temperaturkurven sind wie im Bilderbuch.
Trotzdem werde ich nicht schwanger.

Ich bin dieses Jahr schon öfter krank gewesen. Mandelentzündung, hohe Entzündungswerte, Erkältungen, geschwollene lymphknoten...
Mit letzterem kämpfe ich noch ein wenig.

Kommende Woche werde ich 33.

Heute kam meine periode... Wieder.
Nachdem ich vor drei Tagen von einer Schwangerschaft geträumt hatte.

Ich muss gestehen: So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Mein Arzt ist zuversichtlich, dass es dieses Jahr klappt. Bei ihm habe es auch ein paar Jahre gedauert.

Aber heute hab ich so viele Mütter und schwangere gesehen draussen... Richtig fies!

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch untersuchen lassen kann oder ob es daran liegen könnte, dass ich durch Druck und psychischen Stress bei der Arbeit seit Monaten nicht richtig fit werde...?

Um November 2018 war ich ein paar Tage schwanger. Mein Arzt erkannte das sogar an der Kurve. Aber als ich testen wollte, kam die Mens.
Ich hatte sogar allerhand Anzeichen.

Bin langsam echt hilflos und weiss nicht weiter...
Will auch endlich wieder richtig gesund sein!
Hatte im Januar eine Mandelentzündung mit Nasennebenhöhlenentzündung. Wegen evtl Schwangerschaft meinte die Ärztin, es ginge auch ohne Antibiotika. Ich stand unter Beobachtung. Die Symptome wurden schnell weniger und es schien zu heilen.

Aber Ende März ging es mir schlecht. Ich war müde, hatte augenflimmern und fühlte mich einfach wie überfahren. Bluttest gemacht.
So hohe Entzündungswerte, dass Antibiotikum her musste.
Ich nahm das ein. Es wurde endlich besser und mir ging es gut.
Endlich!
Doch seit Ostern habe ich immer mal schmerzende lymphknoten. Also zum Arzt. Es wurde eine Schwellung per Ultraschall entdeckt.
Ruhe und Schlaf wurden angeordnet.
Morgen wieder zur Arbeit.
Fit bin ich aber nicht wirklich.

Dazu hab ich jetzt auch meine periode bekommen. Echt heftige Schmerzen.

Keine Ahnung, was mit meinem Körper los ist...

Sorry für den Roman.
Musste mir das alles mal von der Seele schreiben.

Schönen Sonntag euch.

1

hallo
da hast du ja schon allerhand durchgemacht! Ich kann dir von meiner Freundin berichten. Sie machte ähnliches durch, über neun Jahre lang! Immer wieder Frühaborte, (5 stück) und eine EL schwangerschaft. Der Eileiter musste entfernt werden. Sie startete dann 3 künstliche befruchtungen und es wollte einfach nicht klappen!
Sie war auch zusätzlich ständig krank und litt unter hüftdysplasie. Sie gab auf, ließ sich ihre hüfte operieren. sie ging auf Kur und heilte alles komplett aus! Sie trank wieder alkohol, fing zu rauchen ab und lebte ihr leben wieder! Und Zack, sie ist nun in der 16 woche schwanger! Sie hörte natürlich als der test positiv war (5 woche) mit dem rauchen auf!
Nichts ist unmöglich.
Werd erstmal ganz gesund, denn der körper kann sonst die zusätzliche belastung nicht stemmen, man sagt auch es sei ein schutz! Kurier dich mal richtig aus, denk an was anderes und leb dein leben ganz normal weiter! Es wird klappen, vertrau dir und deinem körper! 🍀

4

Danke!

Ja, Ich denke, ich muss erstmal wieder ganz fit werden... Körperlich!
Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie ich das schaffen soll.

Ich dachte, nach dem Antibiotika ist es überstanden.
Aber seit der Woche nach Ostern geht's mir wieder nicht so besonders...
Meine Mandeln sind auch wieder leicht geschwollen, ohne Halsschmerzen oder so.

Mein Hausarzt hat auch keinen neuen Bluttest nach dem Antibiotikum gemacht.
Ist das normal?
Wird nicht getestet, ob die Entzündungswerte wieder normal sind?

8

Hast du mal versucht ein bisschen nachzuhelfen mit Vitaminen? Da gibts ein super Mittel fürs Immunsystem von Orthomol. Es schadet nicht und hilft auch dazu bei dein Immunsystem zu stärken!
Du musst versuchen, das mal loszuwerden...wenn du’s immer wieder verschleppst bringt das nix!

Du wirst sehen, wenn du ganz gesund bist und dein körper wieder fit ist, klappt das mit dem kinderwunsch von ganz allein! 🍀

2

Ich würde dir empfehlen dich erstmal auf dich selbst und deine Gesundheit zu konzentrieren. Ich würde verhüten um Abstand davon zu bekommen und richtig gesund zu werden.
Dann nochmal ohne Stress an die Sache rangehen. Klar ihr probiert schon lange aber du bist noch jung
Alles gute dir

3

Hallöchen
Es tut mir sehr leid, dass es nicht so wirklich klappen mag und dir deine Gesundheit auf der Nase rumzutanzen scheint.
Bist du mal in eine Kiwuklinik gegangen?
Es ist ja noch nicht zu spät für ein Baby. Ich kenne eine, die mit 40 den Entschluss gefasst hat nun doch Mutter zu werden. Sie wird 41 sein, wenn ihr erstes und wahrscheinlich einziges Kind zur Welt kommt.
Gib die Hoffnung und vor allem gib dich nicht auf.

Ich weiß, dass es hart ist und man am verzweifeln ist. Man sieht überall Kinder, Babys und Schwangere, doch man selber gehört nicht zu einer dieser Gruppen.
Mir ging es damals genauso nachdem ich unsere Tochter bei 14+0 gehen lassen musste. Ich war am Boden zerstört und sah sie überall - diese glücklichen Schwangeren, frischgebackenen Mama's mit ihren kleinen süß lachenden Babys. Es ist die Hölle und man wünscht es sich so sehr doch auch mal glücklich und schwanger sein zu können. Man ist zwar nicht missgünstig, aber man hasst diese Menschen in dem Moment einfach nur. Es tut einem dann direkt im Anschluss leid so gedacht oder empfunden zu haben und man gönnt den anderen ihr Glück selbstverständlich, aber es ist in dem Moment einfach nicht möglich rational zu denken. Die Gefühle überkommen einen.
Und das kann auch okay sein, wenn es im "gesunden" Rahmen stattfindet.

Bleibt dran und gebt es nicht auf, auch eines Tages zu diesen Leuten zu gehören, die missgünstig angeschaut werden.
Ihr habt es verdient auch auf dieser Seite stehen zu dürfen.
Es gibt bestimmt in deiner Umgebung eine gute Kinderwunschklinik, die euch weiterhelfen kann. Und wenn ihr euch dort erstmal nur beraten lasst. Aber es ist der Schritt, der manchmal etwas Großes in uns hervorruft.

Viel Glück und fühl dich ganz fest gedrückt

5

Oh man, das ist alles so fies. Aber hey, du bist ERST 33! vertraue der Natur, deinem Körper und deinem Kinderwunsch. Es kommt immer so wie es kommen soll. Ich kann mich den Mädels nur anschließen, konzetriere dich auf dich und deine Gesundheit. Komme von diesem Gedanken weg und kurier dich aus.
Warst du auch schon in einem Kinderwunschzentrum? Ich würde mich beraten lassen, die bieten allerlei Alternativen an und nicht immer muss da die künstliche Befruchtung herhalten!

Es wird alles gut werden - vertraue deinem Körper. Er scheint noch nicht bereit zu sein. Drück dich! Alles liebe 💖

7

Danke für eure lieben Worte!

Wir wollten bisher nicht in eine kiwu Klinik.
Ich vertraue auf meinen Arzt, wenn dieses Jahr nichts passiert, dann vielleicht zur Klinik.

Wie krieg ich denn bloss meine Gesundheit wieder in den griff?

Ich hab durch die Arbeit viel psychischen drück und Stress.
Muss mich da immerzu gegen meine Kollegin beweisen, mein Abteilungsleiter hat mich auf dem kieker, weil ich letztes Jahr schon oft krank war - auch wegen der OP -.
Dieses Jahr war ich auch schon oft krank.

Ich mag meinen arbeitsbereich eigentlich.
Aber in den letzten Monaten ist es einfach nur noch Stress, Druck und die Faulheit mancher Kollegen, die ich ausgleichen muss...

Die Chefetage lässt mich auch nicht die Abteilung wechseln.
Habe mich an den Personalrat gewandt.
Denn bei uns ist Mobbing ein grosses Thema. Leider.
Aber es scheint keinen zu interessieren...

Ich müsste eigentlich mal mehrere Wochen am Stück zuhause bleiben.
Aber ich trau mich nicht.
Hab jetzt schon wieder arg viele krankentage.

😣😪
Lässt mir keine Ruhe!

10

Dann weiss ich auch schon, warum du nicht fit wirst. Arbeit und Stress im Alltag das sind die grossen Faktoren. Du musst dich davon lösen. Vielleicht brauchst du 2-3 Wochen am Stück Urlaub und Sonne. Vitamin D wird dir gut tun und der Abstand zum Job. Danach wirst du mit Sicherheit entspannter zurückkehren. So eine Auszeit wird dir gut tun.

Ich drücke die Daumen - ganz fest 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Liebes,

tut mir sehr leid das bis jetzt nicht geklappt hat bei euch.
Ich würde euch raten in eine Kinderwunschklinik zu gehen, es kann an so vielen Faktoren liegen das es nicht klappt und habt ihr dann einfach die Spezialisten die sich damit auskennen.
Bis jetzt wurde bei euch ja relativ wenig getestet und gemacht, da kann noch einiges gemacht werden.

Ich drück euch die Daumen das es bald bei euch klappt 🍀🍀🍀

9

Hey gibt auf keinen Fall auf ...
Entspannen ist der Trick ist immer leichter gesagt als getan aber man sieht es immer wieder das es geklappt hat wenn man nicht mehr daran denkt

Vlt lässt du mal bei deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen wo die ANA werte kontrolliert werden ...

Ich habe nach der Geburt meiner letzten Tochter ähnliches durch allerdings immer wieder Fieber Schübe ohne Erkältung etc
Ständig müde und immer fühle ich mich als wäre ich jeden Tag ein Marathon gelaufen dazu kamen irgendwann leichte gelenk schmerzen geschwollene lymphknoten und immer wieder Entzündungen von Rippenfell bis Nieren Entzündungen
Es hat 2 Jahre gedauert bis ich endlich die Diagnose Lupus hatte und das macht es nun auch nicht mehr so leicht schwanger zu werden damit aber ich weiß nun was ich hab und bin medikamentös gut eingestellt ...

So wie du das beschreibst wäre es ein Blutbild wert und wenn Ärzte einen auf den Kopf stellen finden man meistens auch was man darf sich nur nicht abwimmeln lassen ...
manchmal ist es auch nur was kleinen was nicht schlimm ist was aber viel mit dem Körper anstellen kann ...


Ich drück dir fest die Daumen ❤️das es bald klappt

14

Was sind ANA Werte?

18

Antikörper werte .. werden getestet wenn man autoimmunerkrankungen ausschließen will;)

weitere Kommentare laden
11

Vielleicht ist aufgeben nicht das richtige Wort aber einen Abstand zu dem Thema ist vielleicht nicht schlecht oder eine Pause. Gönn dir doch mal 3 Monate in denen du gesund wirst das Leben in vollen Zügen genießt Abstand gewinnst und neuen Mutes und Hoffnung in den Herbst in einen neuen ÜZ startest. Das alles zerrt an den Nerven und ich habe du hast dir eine Pause verdient.
Alles gute

13

Danke

Aber wie nimmt man Abstand oder eine Pause ohne daran zu denken?

15

Oh man du fragst mich sachen 🙄😁 ich weiß es leider nicht. Bzw das ist alles so individuell. Vielleicht einfach die ersten harten einen kalten Entzug machen. Kein forum keine ovus keine schwangerschaftstest keine verzichte einfach leben ohne diesen Zwang. Ich bin noch nicht so lange am üben wie du, muss aber zugeben das der ganze kinderwunsch ziemlich viel Platz in meinem Leben einnimmt. Wie eine Sucht. Und ich glaube das kann nicht gesund sein auf Dauer... Ich hoffe das wenn es bei mir noch klappt in den nächsten Monaten das ich es auch schaffe mir eine Pause zu geben. Im Grunde ist das alles nur kontraproduktiv in meinen Augen, zumindest die die den klaren Kopf behalten. Aber ich hab leider auch noch mein alter ego und der ist ziemlich hysterisch. Nun gut, ich weiß nicht in wie fern dir das helfen soll. Ich wünsche dir aber das du einen Weg findest dir selbst noch ein guter Freund zu sein und dich nicht davon beherrschen lässt.
Alles Liebe 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
16

Hallöchen! Ich würde dir auch den Gang in eine Klinik empfehlen. Die sind dort nur auf Kiwu spezialisiert. Die "normalen" Ärzte probieren da eher sinnlos rum. Ich habe meine Pille im August 12 abgesetzt. Die in der Klinik tun das Richtige. Kannst dich ja mal bei uns im unterstützen Kinderwunsch Forum reinlesen. Alles Gute

20

Fühl dich gedrückt, Liebes 😘

Wie du weißt, ist es bei mir ganz ähnlich wie bei dir. Ich bin letzte Woche 33 geworden und hätte meinen Geburtstag gerne schwanger gefeiert.

Ich hatte auch einen stressigen Job und eine fiese Chefin. Letzten Sommer ging es mir deswegen psychisch nicht gut, die ganze Kiwu-Geschichte dazu tat ihr übriges.

Ich konnte zum Glück im Herbst intern wechseln, habe es jetzt etwas ruhiger und einen sehr netten verständnisvollen Chef. Seitdem geht es mir psychisch viel besser und ich merke auch, dass ich seitdem den Kiwu etwas entspannter angehe. Vielleicht weil ich ihn vorher auch als Lösung angesehen habe, von der Situation auf der Arbeit wegzukommen.

Und scheut euch nicht vor der Kiwu-Klinik. Da sind Experten. Es passiert nichts schlimmes dort und nichts, was ihr nicht wollt.

Nicht aufgeben!🍀😘

LG Luthien mit ⭐

22

Mir geht's ähnlich mit dem Job. Aber leider verwehrt man mir das wechseln der Abteilung.

Euch allen viel Glück!

23

Und wenn du dich woanders bewirbst?

weiteren Kommentar laden