Tempifrage..

Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine dumme Frage.. ich messe -allerdings nicht ganz genau (also im Mund, keine 3 Minuten) meine basaltemperatur. Einfach um so ungefähr zu wissen wo im Zyklus ich stehe.
Messe meistens so um fünf uhr. Da war die Tempi heute bei 36,5 wie gestern. Vorgestern und den Tag davor 36,6. Habe heute früh allerdings vergleichsweise kurz gemessen.
Habe dann nochmal bis halb neun geschlafen und einfach aus Interesse nochmal gemessen -37,0. Das deutet bei mir immer auf die Hochlage hin.
Hatte das jemand von euch mal? Finde das irgendwie extrem, dass es so unterschiedlich ist oder woran kann das liegen ? Naja wird sich wohl erst morgen zeigen, wie der Stand ist! ☺️
Lieben Dank :)

1

Wie Du selbst sagst, hältst Du Dich nicht an die Messregeln. Von daher sind alle Werte für die Tonne.
Ich mein, wenn Du schon misst, dann mach es doch richtig. Ich hab nix gegen orale Messung, aber 3min besser 5 sollten es da schon sein. Dann werden die Werte auch aussagekräftig. und viel mehr Aufwand ist es nicht. Hier bei urbia oder in ne App die Werte eingetragen und -schwupps- können wir hier Deine Kurve diskutieren. ;-)

2

Aber wie macht man es mit einem digitalen Thermometer? Der piepst ja automatisch und man kann keine 3 Minuten messen. Habe 3 Mal hintereinander oral gemessen und es gab leichte Abweichungen.

3

Das piepsen hört nach (bei meinem 10x) auf und das Thermometer misst weiter ☺️

weitere Kommentare laden