PCO !

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche war ich beim Frauenarzt, da meine Tage 31 Tage überfällig waren. Was für mich an sich nichts neues war. Bei dem letzten Termin sagte mir die Ärztin, dass ich eine Zyste am Eierstock hätte. Daraufhin verschrieb sie mir Clavella &' Mönchspfeffer &' sagte, wir würden uns in 3 Monaten wiedersehen. Vor einer Woche war also dieser Termin. Ich sagte ihr mein Anliegen, das ich wieder so lange überfällig bin. Den ersten Monat mit Mönchspfeffer &' Clavella, bekam ich meine Tage &' die Monate darauf dann wieder nicht. Sie machte sofort einen Ultraschall &' teilte mir mit, dass ich Verdacht auf PCO habe &' überwies mich direkt in eine Kinderwunschklinik, ohne irgendwie noch weiter mit mir zu reden. Ich ging also betrübt nachhause. Seitdem bin ich nur noch am lesen im Internet &' weiß nicht so richtig weiter. So viele Fragen schwirren in meinem Kopf herum. Ich muss dazu sagen, dass ich Diabetes Typ 1 habe &' schon einmal schwanger war vor einem Jahr &' da war nie die Rede von PCO.

Gibt es hier welche die auch an PCO leiden &' wie werdet ihr behandelt?
Und gibt es welche unter uns die mit dem Syndrom schon schwanger geworden sind?

Lg Amely

1

Huhu Liebes,

Ich habe selber pco.!
Bin mit meinem Mann seit 1.5 Jahren am üben. Ich muss dir sagen anfangs hat meine ehemalige FA gesagt ich würde zu viel Stress haben deshalb würde meine Periode nie regelmäßig von alleine kommen.
Aber von monat zu Monat wurde mein Kinderwunsch immer größer.
Jeder meiner Bekannten und Verwandten wurde aufeinmal schwanger und ich leider nicht (natürlich freue ich mich für jeden der schwanger wird)
Nun gut.
Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören. Jedes mal wurde es auf Stress geschoben.
Dabei so blöd es sich anhört ich habe gemerkt das mit meinem Körper was nicht stimmt. Ich wurde total unglücklich und wurde auch komischerweise jeden Tag schlapper und schlapper
Ich habe meinen fA gewechselt. (Paralell war ich noch in polen bei meiner Familie und dort war ich auch beim FA)
Meine jetzige Frauenärztin hat sich sofort für mich eingesetzt.
Sowohl der FA in polen als auch mein jetziger FA haben gesagt. Es ist ganz klar pco.
Unter anderen um es abzukürzen
Ich würde von kopf bis Fuß untersucht

Schilddrüsenunterfunktion plus hashimotot (TSH wert aktuell bei 1,2)
Pco (nehme metformin 2000mg off label)
Habe 10 KG abgenommen (ernährung komplett ungestellt)
Eierstöxke sehen super aus
Meine nebenniere auch alles ok
Mrt meines Kopfes auch ok
Bauchspiegelung auch alles ok.
Spermiogramm meines Mannes ist tadellos

Bin jetzt aktuell in meinem 19 ÜZ.
Periode aktuell noch nicht da. Da verdacht auf Ss.
Test mache ich morgen früh
Wenn der test negativ ist dann muss ich weiter üben und hoffen dass meine Periode dann kurzzeitig einsetzt
Ich hoffe ich konnte dir 2twas helfen.

Liebe grüsse

3

Hallo :)

darf ich fragen wie du deine Ernährung umgestellt hast? Was hast du weggelassen und evtl hinzugefügt?

Ich bin einfach neugierig 🙈🙈😘

4

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin hin &' her gerissen. Mir ist einfach zum heulen zumute. Ich fühle mich bei meiner Frauenärztin garnicht gut aufgehoben. Sie war so launisch &' hat mich einfach da stehen lassen. Hat gesagt, wir bräuchten hier nicht mehr rumprobieren. Es würde keinen Sinn machen &' sie überweist mich in die Kiwu Klinik. Sie hat mit mir geredet als wäre ich nur so ein junges Kücken, da ich erst 21 bin. Ich bin überfordert &' weiß garnicht so richtig was ich machen soll. Sie hat mich auch gefragt ob ich arbeiten gehe oder verheiratet bin wegen den Kosten in der Klinik. Ich hab einfach Angst, dass mir jetzt keiner hilft, weil ich nicht verheiratet bin &' das allein nicht bezahlen kann.


Ich wünsche dir ganz viel Glück &' hoffe du bist schwanger. 😍

weitere Kommentare laden
2

Ich habe die Diagnose seit 12 Jahren und würde 2016 nach ca 4 mon schwanger (es blieb leider nicht - hatte allerdings nichts mit dem PCO zu tun). Dann habe ich letztes Jahr in Mai meine Pille abgesetzt, nehme seit ca Okt 2018 Borretschölkapseln die mein Zyklus zwischen ca 29-31 Tage gebrachte haben und ich habe jeden Zyklus ein Eisprung.

Momentan mache ich noch TCM und meine HP hat mir ein paar sehr spannende Sachen erzählt, habe z.B. immer eine sehr Stückige und schwache Periode. d.h. ich habe zu viel Schleim im Körper und eine Blutschwäche und Daran „arbeiten“ wir gerade😊

Wenn du fragen hast melde dich gerne 😘

5

Tut mir leid das du dein Baby verloren hast. Mir gings vor einem Jahr nicht anders. Vor einem Jahr hatte ich noch kein PCO. Ich glaube es liegt einfach daran, dass mein Blutzucker momentan nicht so gut eingestellt ist. Es heißt ja das bei dem Syndrom auch eine Insulinresistenz entstehen kann. Ich werde mir jetzt Mühe geben &' vielleicht klappt es ja dann.

Dir aufjedenfall ganz viel Glück &' danke für die Antwort. :)

6
Thumbnail

Hallo

Ich habe auch pco und hatte 1 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden hatte nie spinnbaren zervix gehabt immer nur cremig in der Zeit.
Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben ich sollte ovaria comp zu nehmen und bei pco heißt es anders da es keine zysten Bilder.
Ich hatte immer lange Zyklen von 35 bis 196 Tage alles dabei und ich hatte diese Kügelchen 2 Wochen genommen von ersten Tag der Periode bis zum eisprung danach nicht mehr und siehe da ich hatte spinnbaren zervix gehabt 3 Tage lang und hatten das ganze mit ovus beobachtet und genau am es hätten wir 1x gehibbelt und Volltreffer.
Ich hoffe es hier dir vielleicht auch.

LG Denise mit Krümel im Bauch 16 ssw

7

Vielen Dank für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ist das rezeptfrei?

8

Ja das gibs frei käuflich in der Apotheke zu kaufen kostet knapp 10 Euro muss meistens bestellt werden.
Drücke dir die Daumen das klappt.
Wenn's klappt würde ich mich auf ne Rückmeldung freuen :))