Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Hallo zusammen
Hatte jemand von euch Nebenwirkungen von der Einnahme des Mönchspfeffers? Falls ja, wann war das etwa? Direkt nachdem ihr angefangen habt oder erst ein paar Tage oder sogar Wochen später?
Und welche Nebenwirkungen waren das?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

1

Würde mich auch interessieren! Hänge mich mal mit dran. Nehme Mönchspfeffer seit diesem Zyklus.
Bisher kann ich nichts negatives sagen. Bisher an ES8/9 keine SB, was ein Riesen Erfolg ist indessen ich bemerkt habe, ist dass meine Libido gesteigert war.

2

Hallo zusammen,

Ich habe Mönchpfeffer etwa 3 Wochen genommen und gleich der darauf kommende Zyklus hat sich um 4 Tage verschoben. Eigentlich war NMT immer ein Donnerstag, seit kurzen ist es der Montag... also habe ich Mönchpfeffer wieder abgesetzt und leider weiterhin in jeder
2 Zyklushälfte Schmierblutungen :-(
Wie das nervt...

Wann habt ihr mit Mönchpfeffer begonnen? An einem bestimmten Tag des Zykluses oder einfach irgendwannn mittendrin?

Liebe Grüße Vanny :-)

3

Hallo
Ich habe an ZT 1 angefangen und bin jetzt bei ZT 2 😅. Ich hoffe auf eine Regulierung meines Zyklusses. Ich habe oft an die 40 Tage 🙄

4

Habe an ZT 1 (01.03.19) begonnen und hatte seitdem immer Zyklen mit einer Länge von 23 Tagen. (vorher sehr unregelmäßig zwischen 22 und 30 Tagen)

5

Danke für deine Antwort. Und hattest du Nebenwirkungen wie unreine Haut, Übelkeit oder Kopfschmerzen?
LG

8

Nichts. Als ob nie etwas gewesen wäre. Die PMS Symptome sind auch weg. Durch Bryophyllum ab dem ES habe ich gar keine Probleme mehr und der Zyklus hat sich wieder verlängert (oder ich bin schwanger)

6

Ich habe Mönchspfeffer genommen 2 Zyklen um denn Zyklus zu regulieren hatte keine Nebenwirkung jetz bin ich schwanger 😁

7

Ich habe ihn 23 Tage genommen, ab zt1.
Die einzige Nebenwirkung war schlechte Laune, fast schon depressiv. Ich hab mein komplettes Leben infrage gestellt, unzufrieden usw.. es war unerträglich.
1 Tag nach dem Absetzen war der Ovu positiv. Ich bin in dem Zyklus auch schwanger geworden. Leider eine fg. Ich würde nie wieder Mönchspfeffer nehmen.

9

Habe es vor meinem Sohn mal genommen eine Zeit lang und es hat gut geholfen. Da haben wir allerdings keinen kiwu gehabt. Mein Eisprung kam jedoch früher... Hatte "nur" weniger Lust.

Jetzt hab ich es wieder probiert, weil wir für Nr. 2 üben und meine 2. Zh mir etwas zu kurz war. Habe nach ca 1,5 Wochen so komische rote Flecken im Gesicht bemerkt. Die wurden dann von Tag zu Tag dunkler. Hab es abgesetzt und nach paar Tagen waren die Flecken weg...

10

Hallo,
Ich nehme ihn seit 30 Tagen und habe immer wieder Unterleibschmerzen. Weiß nicht, ob ich es ansetzen soll.

11

Also erstmal kann ich dir sagen, dass man den Mönchspfeffer mindestens 3 Monate nehmen muss. Wenn man nach 3 Wochen absetzt, weil man was bemerkt, dann hat man den Sinn des Möpf nicht verstanden.
Er soll ja das Hormongleichgewicht regulieren, also ist es völlig normal, dass der Zyklus länger oder kürzer wird, man mal Stimmungsschwankungen hat etc pp.

Also versuch es einfach und lass dich nicht entmutigen. Bei den meisten Frauen wirkt er wie er soll 😉

12

Das stimmt👍 habe heute in der Packungsbeilage gelesen - mindestens 3 Monaten abwarten bis es wirkt.

14

Danke für deine Antwort.
Im Moment ist keine Schwangerschaft geplant (erst in ca. einem Jahr 😉). Ich dachte aber, dass sich die Erfahrungen am ehesten in diesem Forum tummeln 😊
Ich finde meinen sehr unregelmässigen Zyklus sehr mühsam, gerade für nfp 🙄
Ich werde den möpf jetzt einfach mal 3 Monate nehmen. Ausser ich bekomme krasse Nebenwirkungen.
LG

13

Ich

Nehme es seit knapp 3 Wochen am Anfang hatte ich oft Kopfschmerzen aber jetzt nichts mehr 😊
2017 bin ich im ersten Monat mit mp schwanger geworden davor Monate erfolglos