Morgen 1. Termin beim FA wegen Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Seit mehr als ein Einhalb Jahren ist der kiwu da. Die geburt meiner Tochter ist jetzt 4 Jahre her. Hab nen unregelmäßigen Zyklus von 28/37 Tagen. Hab meine Es mit ovus bestimmt und folsaure und himbeerblättertee genommen. Mein letztes blutergebnis ist 4 tage alt und wirklich top. Schilddrüse Vitamin d alles super Könnt ihr mir Tipps geben was ich sagen kann bzw. Medis ansprechen die euch geholfen haben um schwanger zu werden ? Klar hat jeder Mediziner seine eigene Meinung aber eure würde mich auch sehr interessieren. Danke fürs zuhören und alles gute euch 😊 lg

1

Sprech Sie definitiv darauf an , was Sie von Clomifen Ratiopharm hällt.
Bei mir hats nach erfolglosen 1,5Jahren sofort im ersten versuch geklappt.
Also das kann Ich dir empfehlen, das du dass mal ansprichst.
Viel Glück , alles gute💕

3

Vielen lieben Dank 🙂 kannst du mir kurz erklären wie es bei dir mit den zyklen aussah und wie du sie genommen hast (auch ab dem 3 Tag der Periode ) ?

6

Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus , von 28 Tagen.
Ich hab sofort im ersten Clomifenzyklus es ab dem 5tag der Periode angefangen(also schon fast wo es fertig war)
Vom 5-9 Zyklustag , und 2Stück täglich(morgens und abends)
Und es hat sofort geklappt.
Einige Frauenärzte empfehlen den Patienten das mit einer Niedrigen dosis anzufangen also 1x täglich, aber meine Frauenärztin meinte meistens erhöht man die Dosis sowieso weils nicht klappt , und weil Ich so lange am versuchen war, hat sie gemeint ich soll schon gleich 2x täglich nehmen, d.h. die ganze Packung in 5 tagen.
Da sind sowieso 10Stück drinne.
Fand ich echt super !!!
Ich habs 3 freundinen empfohlen, die haben es auch verschrieben bekommen von deren FÄ‘ten wo die auch mit 1x täglich begonnen haben, und es hatte nicht geklappt, dann durften die es im 2-3versuchszyklus auf 2x täglich erhöhen und es hat sofort in dem Zyklus geklappt...
also ich denke nicht das es nur glück war , ich denke das diese Tabletten wirklich das gefördert haben!!
Vieeel vieel glück💕🥰

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)

ich habe gehört Mönchspfeffer soll den Zyklus regulieren und Himbeerblätter-Tee nimmt man eigentlich wenn die Geburt nicht mehr weit ist. Ich habe es damals zur Auflockerung genommen :)

ich wünsche dir viel Glück 🍀

4

Oh hab ich dann den falschen Tee getrunken ? Hab hier viel von den Himbeerblätter tee Gelesen ... Frauenmanteltee dann erst im zweiten Zyklus ? Jetzt bin ich verwirrt 😁

5

jetzt bin ich auch verunsichert 😂 also uns hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungkurs dazu geraten ab ca der 35 SSW den zu trinken. Soll das Gewebe weich machen 🤷🏻‍♀️😂

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wurde ein Hormonstatus bzw. Zyklusmonitoring schon gemacht?
Nur dann kann genau dort angesetzt werden, wo was nicht stimmt und gezielt geholfen werden.

Wie lange ist deine 2. ZH?

Clavella/Inofolic/Ovarifert bzw. ein anderes Inositol-Präparat unterstützt die Eizellreifung.

Mönchspfeffer soll den Zyklus regelmäßiger machen.

Progesteron in der 2. ZH hilft bei der Einnistung, zB bei zu kurzer 2. ZH bzw. Gelbkörperschwäche.

Stimulation mit Clomifen o.ä. ist möglich. Hier wäre ein Spermiogramm deines Partners im Vorfeld sinnvoll.

Stelle viele Fragen und lass dich nicht auf später vertrösten, ihr übt schon lang genug.
Hör aktiv zu und frag direkt nach, wenn dir was nicht ganz klar ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

12

Und den Impfausweis nicht vergessen 😊