Ovu positiv- wie zuverlässig sind die eigentlich?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :-)

Kann ich bei einem positiven Ovulationstest auch wirklich von einem Eisprung ausgehen?

Liebe Grüße 🤗

1

Leider zeigen die Ovus nur deinen LH Höchststand an leider jedoch nicht ob das ei auch wirklich springt...wenn du wissen willst ob du wirklich einen es hattest dann mit der Temperatur methode

3

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 Da muss ich mich nochmal gut einlesen. Das macht dann ja auf jeden Fall Sinn auch die Temperatur zu messen 🤔

5

 Ein Ovulationstest gibt lediglich an, ob LH (luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) vorhanden ist. Er sagt aber nichts darüber aus, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist, um tatsächlich einen Eisprung auszulösen. Wenn Du wissen willst, ob und wann Du Deinen Eisprung hast, ist eine Temperaturkurve besser, weil absolut zuverlässig.


Gerade gefunden

2

Ich würde sagen, so zu 80-90%😊 viel Glück 🍀

Am besten mit Temperatur messen gegenchecken 😃

LG Luthien mit ⭐

4

Lieben Dank für die Einschätzung 🤗 Das werde ich im nächsten Zyklus mal probieren. Ein geeignetes Thermometer habe ich mir schon zugelegt. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es nichts bringt wenn man mitten im Zyklus beginnt 😀

6

Kannst trotzdem anfangen zu messen. Aber einfach mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass du daraus noch nicht viel lesen kannst.

Ich habe damals ca ne Woche vor Mens angefangen zu messen und kannte so schon mein Hochlagen-Niveau und wusste, was zur Mens hin passiert 😉 Also leg einfach los und gewöhn dich an's täglich Messen 😉

7

Ganz ehrlich, ich trau den Dingern nicht mehr.
Bei Kind 1 in jedem Zyklus mega positiv (Ich machte die mit 2 strichen) und jetzt würde ich ca 2,5 Monate nach der Geburt wieder ss, machte tgl Ovus, da ich Mens noch nicht hatte u wissen wollte, wann der Zyklus wieder startet, damit ich nen Termin für die Spirale machen kann. KEIN EINZIGER war positiv, immer nur ein Hauch eines Strichs...
aber mei - was soll man machen.

Lg
Lunamietze mit Prinz Leo an der Hand, 7 Monate und Prinzessin inside SSW 17+5