Checkliste für den Hibbelbeginn

zuerst wünsche ich euch einen schönen Nachmittag #tasse

Ich bin gerade dabei alle meine Arzttermine zu machen - bzw. Dinge zu notieren die ich möglichst noch vor der SS erledigen möchte

Vielleicht habt ihr ja noch etwas zu ergänzen

Zuerst zu mir ... ich bin fast 39 und habe schon 2 kleine Rabauken mit 5 und 8 Jahren. Vom Alter her eilt es also ein wenig #rofl

- Zuerst der Gynäkologe natürlich ... da bekomme ich nächste Woche meine Kupferspirale raus
- auch nächste Woche geht es zum Hausarzt zum Impfen
- Zahnarzt für ein paar Ausbesserungsarbeiten
- Endokrinologe (2 Jährige Überprüfung von Insulinresistenz und Schilddrüse)

Folsäure nehme ich auch schon
Ein Thermometer hab ich schon gekauft und Ovus hole ich auch noch

Gibt es noch weitere Tipps? Oder auch vielleicht noch Dinge die "in meinem Alter" jetzt zu beachten sind ;)

Ich würde mich über Antworten freuen :) Ihr dürft mir auch sonst einfach nur Mut machen das es mit 39 noch schnell klappen kann #herzlich #winke

1

Servus :-)

Sieh dir mein alter an, das ist Mut machen genug von meiner Seite :-)

Ich fang mal an mit dem was mir so einfällt:

TSH überprüfen lassen
Vitamincheck A,D, Eisen, Magnesium, B-komplex
Mit Ovulationstests und digitales Thermometer eindecken
Ausserdem mit Schwangerschaftstests
Für die erste ZH Himbeerblättertee und für die zweite Frauenmanteltee :)

So, wenn du Fragen zu einzelnen Punkten hast, gerne Nachricht an mich :)

LG und viel Erfolg!

3

super vielen Dank #pro

Frage zum Tee vielleicht noch :-D

Ich habe irgendwo gelesen das der ja den Zyklus regelmäßiger macht aber bei Frauen die einen regelmäßigen Zyklus haben dann auch das Gegenteil bewirken kann?! Da meiner recht regelmäßig ist habe ich davor ein wenig Angst

und kannst du sonst was zur Dosierung sagen. Also wie viele Tassen am Tag muss ich denn trinken für eine Wirkung?

4

Zum Tee:

Ich hatte nach meiner Gallen-OP einen etwas chaotischen Zyklus, den hab ich mit den beiden Tees reguliert. Habe aufgehört damit und prompt hatte ich meine PMS-Beschwerden die ich vor der ersten Einnahme der Tees auch hatte.
Mit den Tees weitergemacht (erst als mir klar wurde, dass es an denen gelegen haben muss), perfekten Zyklus weiterhin, aber DEUTLICH abgeschwächte PMS-Symptome (bei mir haben die sich immer mit reissenden Schmerzen in den Brüsten geäussert).

Zur Einnahme: Man sollte laut diversen Recherchen drei Tassen am Tag trinken.
Ich trinke nur einen. Hat einen Effekt wie du siehst. Ich las bei anderen dass sie den literweise trinken.... kommt vielleicht daher.

LG

weitere Kommentare laden
2

Zahn op, impfungen(3 monate vorher MMR) und folsäure min 3 monate vorher hab ich auch gemacht