hatte jemand auch mehr als 3 Abgänge und ist dann schwanger geworden? Ich brauche Aufmunterung

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade wieder in der Hibbelphase und heute sehr traurig. Ich bin seit 24 ÜZ dabei und habe bisher 3 Abgänge gehabt (der letzte war Es+14 trotz Uterogast wegen leichten Blutungen). Bei den ersten zwei wurden die Sst nie wirklich richtig stark beim letzten hingegen ist er fast explodiert und auch der CB mit Wb zeigte 2-3 an. Von daher hab ich da wirklich nicht mit einem Abgang gerechnet. Bei mir wurde schon ziemlich viel untersucht. Bei der SD bin ich eingestellt, Hormone sind ok, und wir hatten beide eine Genuntersuchung. In die KiWu Klinik will ich noch nicht obwohl ich schon 37 bin...Seit dem letzten Abgang vor 7 Monaten klappt es nun gar nicht mehr. Hatte jemand auch so viele Abgänge und hat eine positive Geschichte für mich?
Ich probiere jetzt noch Akkupunktur und dann wird es wohl in die KiWu gehen müssen :-(

Lg

1

Hallo - hier ich hatte vor meinem Sohn auf drei Abgänge! Würde dann auch untersucht und es wurde endometriose festgestellt zudem hatte ich einen Vitamin D Mängel und die Schilddrüse leicht erhöht.
Als alles eingestellt war bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden.
Lass doch eine Bauchspieglung machen und schauen ob deine Eileiter frei sind?!

5

Ja das werde ich demnächst in Angriff nehmen. Da kann mich meine FA ja glaube ich auch überweisen so dass ich nicht warten muss bis wir in die KiWu gehen. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das lässt mich hoffen :-)

2

Ich hatte 3 Abgänge in Folge und bin nun in der 8.ssw 🙂 muss Progesteron nehmen und alles ist bisher gut 👍🏻
Das musste ich bei meinem Sohn auch nehmen.
Ich habe schon mehrere Clomifen Zyklen hinter mir, die Abgänge fanden aber auch ohne Clomifen statt.

6

Oh herzlichen Glückwunsch :-) Dann kann ich ja doch bisschen hoffen

3

Hi leider hab ich nichts positives. Hab 5 Abgänge, bin schon 39 und die Kiwu nützt nicht wirklich viel bei der Ursachenforschung. Die wollen lieber teure IVFs verkaufen; selbst wenn das Problem im schwanger bleiben und nicht werden liegt. Ich probiere diese Woche auch zum ersten Mal Akupunktur und TCM aus und drücke uns die Daumen, das es vielleicht damit klappt!:-) Tschaka...Ansonsten hätte ich noch den Tipp , wenn alles andere ok ist die Immunologie zu testen. Das ist zwar umstritten,aber es gibt wohl doch eine Menge Frauen die ein zu starkes Immunsystem ( zu aktive Killerzellen in der Gebärmutter/ Blut) haben und damit den Embryo immer wieder abstoßen. Viel Glück und Erfolg und LG#klee#sonne

7

Vielen Dank für deine Erfahrung. Genau das ist mein Problem weswegen ich mich so gegen die KiWu sträube. Es geht ja, hält nur nicht. Leider schickt mich meine FA immer in die KiWu da es hier wenig Fachärzte gibt. Immunologen zB. gar nicht. Aber vielleicht sollte ich einfach mal ein bisschen weiter fahren um das abklären zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt ob die Akkupunktur was bringt :-) Ich hab einige Studien dazu gelesen und ich finde es klingt recht viel versprechen (vor allem vom psychologischen) #klee Vielleicht können wir uns ja bald unsere Erfolge berichten ;-)

10

Ich mache momentan auch Akupunktur und nehme Kräuter und ich muss sagen mir tut es sehr gut :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich hatte insgesamt 5 Abgänge. Vor meinem großen Sohn 2, vor der Geburt meines 2. Sohnes 2, und jetzt vor dieser SS, einen Abgang. Bin nun in der 9. SSW. Entspannt bin ich natürlich nichz, hatte auch schon wieder zweimal ne Blutung, dieses Mal aber leicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei mir wirde viel untersucht und es wurde gar nix gefunden.
Kopf hoch und vielleicht doch mal bei der Klinik vorstellen das kann nichz schaden ☺️

8

Herzlichen Glückwunsch #klee Ja vielleicht war das alles einfach nur Pech. Ich bin echt verwundert wie viele Frauen auch viele Abgänge hatten. Bisher hieß es 1-2 können vorkommen.....

9

Hey, also ich hatte insgesamt schon 5 Abgänge und habe dazwischen zwei gesunde Kinder bekommen.... Bei mir wurden allerdings auch noch nie Untersuchungen gemacht und ich gehöre dadurch nur zu den Risiko schwangeren. Utogest hätte ich nehmen können, habe ich aber abgelehnt, da alles von Anfang an gut ausgehen hat. Wurde jede Woche zum US bestellt beim Gyn und durch die super Überwachung die ganze Ss über, Hat alles sehr gut geklappt.

Jetzt üben wir für das dritte :-)

11

Ich hab 2011 meine Tochter geboren, danach 3 abgänge (12. Ssw, 7. Ssw und 6. Ssw) war beim gerinnungsArzt. Alles gut. Blutbild top, Schilddrüse super.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 21. Ssw. Fa meinte, war wohl 3x einfach 'pech'.

Lg und alles gute ;)

23

Das sagt mein Freund auch immer um mich zu beruhigen. Und mit jedem negativen Untersuchungsergebnis glaub ich das auch langsam. Da kann eine Klinik auch nicht viel dran ändern...Pech ist Pech. Aber ich warte mal noch das Jahr ab...seit euren Zusprüchen bin ich wieder positiver eingestellt :-)

12

Hallöchen
Ich hatte meine erste Fehlgeburt mit 16 in der wahrscheinlich 6. Ssw.
Dann mit 19 eine in der 11. Ssw und mit frischen 20 Jahren die dritte mit unserer Tochter bei 14+0.
Mit 23 bin ich dann, trotz Verhütung mit unserem Sohn schwanger geworden, der zum Glück mehr als nur putzmunter zur Welt kam.
Wir wollen uns nun am 2. lebenden bzw 3. Kind insg. versuchen.
Sind in der 4. "lockeren" Übungsphase, bzw im 1. richtigen Übungszyklus mit Ovus. Da mein Zyklus seit der Geburt total durcheinander ist, nehme ich jetzt noch zusätzlich mönchspfeffer.
Vielleicht klappts ja noch einmal so, wie bei unserem Sohnemann 🤗

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Geduld

24

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell schafft. ich greife ab nächstem ÜZ auch wieder zu meinen Kräutern :-)

13

Hallo,
die Beiträge machen ja zum Glück Hoffnung.
Ich hatte auch schon 3x Misserfolg: FG 6. SSW 01/2017, nur biochemischer SS nach Icsi 10/2018 und MA mit AS 12. SSW 03/2019....
Glaube langsam nicht mehr, dass es noch einmal klappt. Bin schon 40, wahrscheinlich liegt es bei uns am Mann (schlechtes SG mit vielen deformierten Spermien), bei mir konnte nichts festgestellt werden....
Viel Glück!

25

Huhu,

das tut mir leid. Ich hoffe das ihr doch noch irgendwann euer Wunder in den Armen halten könnt!!!! #klee

14

Sei lieb gedrückt 🤗 Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfkt und PCO., mehr kam aber nie raus... Ich weiß nicht, was bei meinem Sohn anders war, aber er kam mit seinem wundervollen Wesen zu und und wir sind so dankbar ❤️ nach ihm hatte ich nochmal eine Fehlgeburt und letztes Jahr im Oktober kam mein zweiter Sohn.
Bleib positiv, und mach was Dir gut tut... vielleicht Akupunktur, ein Besuch beim Heilpraktiker, eine Fruchtbarkeitsmassage?

15

Hi hast Du zufällig Erfahrung mit der Fruchtbarkeitsmassage? Soll ja ca 80 Euro pro Anwendung kosten, aber wenn es hilft mach ich fast alles:-) LG

26

Danke für deine Erfahrung. Das macht Mut. Ich hab tatsächlich nächste Woche meinen ersten Akkupunkturtermin :-) Ich bin sehr gespannt.

weitere Kommentare laden