Schwanger fliegen?

Hallo Zusammen,
Manche haben meinen Test schon gesehen, ein Hauch von strich und nun hab ich noch den digitalen gemacht, tatsächlich 1-2 😍
Nun ist es so, dass wir absolut nicht damit gerechnet haben das es so schnell geht. Habe die Pille erst im Februar abgesetzt und alles ohne Eisprung bestimmen & Co. wir fliegen in 7 Wochen nach Griechenland, kann ich das trotzdem machen oder sollte ich lieber absagen? Ich will niemand sein der sich verrückt macht.

1

Sprich das mal mit deinem Arzt ab, aber wenn es dir gut geht und alles ok ist, sind Kurzstreckenflüge kein Problem.
Herzlichen Glückwunsch ❤

2

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Kommt auch drauf an, wie es dir persönlich geht bzw wie deine Schwangerschaft läuft. Du hast doch bestimmt einen FA Termin in 2-3 Wochen? Dann frag da die Ärztin, dann musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst dann gerne mal hier berichten, das fragen sich glaub ich viele

3

Bin in der Zeit nach Australien geflogen und hat alles gut geklappt, nochmal machen würde ich es aber nicht.

Kurzstrecken ja. Aber am besten sprichst du mit deinem Arzt.

Glückwunsch zur Ss.

4

Überhaupt kein Problem. Schließe mich den anderen an, besprich das zur Sicherheit mit deinem FA, dann fühlst du dich gut.

Ich bin (auch nach RS mit meinem FA) in SS 16 bzw. zurück 19 noch Langstrecke geflogen.

Kurzstrecke bin ich davor berufsbedingt wegen Dienstreisen und Kurzurlaub eh noch ein paar mal geflogen.

5

Okay super, ich werde morgen mal einen Termin vereinbaren. Ich denke auch das sollte funktionieren. Es ist ja noch ganz frisch aber noch fühle ich mich super. Und stimmt, beruflich stehen auch noch 2-3 kurze Flüge an.
Aber danke schon mal😍 ich bi. Ganz aufgeregt

6

Versteh die Frage nicht warum du nicht solltest? Du darfst auch Fernreisen machen wenn du schwanger bist. Griechenland ist ums Eck somit kein Problem.
Lg

7

Ich würde dir davon abraten
Meine Ärztin meinte zum Flug auch ach das sind nur 2-3 Stunden da passiert nichts!
Mag sein aber das war für mein Körper definitiv eine Umstellung in einem anderem Land, anderes Wasser und essen und die Hygienebestimmungen sind auch nicht die besten :/
Ein Tag vor dem Flug war alles in Ordnung
Leider hab ich mir während der Reise was eingeschnappt (Erkältung oder so auch nix großes)
Nach meiner Reise war ich beim FA und es war kein Wachstum und keine Herzaktion mehr sichtbar
Ich würde es nie wieder tun. Natürlich weiß man nie genau woher es kommt aber leider sind Krankenheiten im Ausland auch nicht immer selten...
und auch für den Körper selber bringt jeder Flug und Reise etwas Stress mit hinzu
Und ein Risiko wäre mir es überhaupt nicht wert!
Ich bereue es zu tiefst und wünschte ich wäre nie geflogen
Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich 🍀🍀🍀
Lg aly und ⭐️ Im ❤️

8

So früh in der SS ist das normalerweise kein Problem!