Erfahrung Clomifen

Hallo 👋🏻 zusammen.
Ich brauch mal ein paar Erfahrungen.
Ich bin im 7. ÜZ, der scheinbar wieder nicht gefruchtet hat, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei der Blutuntersuchung kam jetzt wohl raus, dass mit meinem ES was nicht stimmt und ich soll ab dem nächsten Zyklus am 3. ZT mit Clomifen beginnen und dann zur regelmäßigen Ultraschallüberwachung bei meinem FA melden.
Mein Mann wurde übrigens beim Urolgen komplett durchgecheckt. Seine Hormonwerte und Spermiogramm waren top. Liegt also nur an mir.
Meine Fragen: es haben bestimmt einige ja schon Erfahrung damit. Hat es bei euch dann mit Clomifen geklappt? Wie lange hat es gedauert bis wir schwanger wart? Und muss ich mit Nebenwirkungen rechnen?
Ich danke euch schonmal fürs Lesen und Antworten.

1

Das ist ganz individuell, ich hatte schlimme Nebenwirkungen über Hitzewellen bis hin zu Seh und Bewusstseinsstörungen, als hätte ich LSD eingeworfen. Meine Freundin nimmt es aktuell und sie hat überhaupt nichts. Mach dich nicht verrückt und lass die Finger von Google 😉

2

Bei mir hat es mit Clomi nicht geklappt .. erst danach .. aber leider ein Abgang.
Ich hätte auch Angst vor den Nebenwirkungen aber ich hatte nichts. Ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich wünsche alles Gute 🍀

3

Ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen. Aber mein Zervixschleim ist davon undurchlässig geworden (weiß und sehr Cremig zäh). Deshalb mussten wir das abbrechen. 2 Freundinnen von mir sind ohne Nebenwirkungen jeweils 2x im 2ten Clomi Zyklus ss geworden

4

Ich danke euch für eure Antworten.
Was macht man denn alternativ zu Clomifen, also wenn es unerwünschte Nebenwirkungen wie mit dem Schleim gibt oder gar nicht wirkt?

5

Ich musste jetzt fsh spritzen (zum beispiel ovaleap). Das ist tatsächlich nicht soo schlimm, wenn man sich einmal überwunden hat geht es, aber natürlich wäre es mir lieber gewesen eine Tablette zu nehmen.
Im Endeffekt macht es das gleiche wie Clomi, der Körper produziert mehr von dem Hormon dass das Ei wachsen lässt.