KiWu mit Schilddrüsen Unterfunktion

Hallo Liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bei mir wurde vor 4 Jahre Schilddrüse Unterfunktion festgestellt am Anfang fing es an mit 50mg und wurde dann erhöht nun bin ich seit 2 Jahren bei 125mg. Und ich frage mich weil ich und mein Freund uns so sehr ein kleines Würmchen wünschen, kann ich schwanger werden trotz der Schilddrüsen Unterfunktion, ich bin teilweise so fix und fertig das ich manchmal weinen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Lg

1

Wie ist denn dein TSH-Wert? Sind die anderen Werte auch in Ordnung?

Solange die Schilddrüse gut eingestellt ist, sollte es kein Problem sein 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Vor 4 Jahren war er bei 5,2 und nun weiß ich es nicht weil meine Ärzte es mir nicht sagen wollen. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist.

3

Frag gezielt nach. Ich lasse mir mittlerweile die Ergebnisse ausdrucken.

Bei Kinderwunsch sollte er idealerweise zwischen 1-2 liegen, etwas mehr oder weniger ist auch nicht tragisch.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch eine und mein Zwerg (2 Jahre) liegt grade neben mir ... aktuell habe ich wieder Kinderwunsch und die Schilddrüse wurde neu eingestellt ... von der Frauenärztin. Aufgrund des Kinderwunsches hat sie eine erneute Überprüfung veranlasst und siehe da mein tsh lag im Normalbereich aber eben nicht im kinderwunschbereich. Also war mein Hausarzt zufrieden und die Frauenärztin eben nicht also wurde die Dosis erhöht.
Such dort mal das Gespräch!

8

Liebe anlona,
darf ich fragen, welchen Wertebereich ihr erzielt für den KiWu? Mein TSh Wert ist bei 0,33 und mein Endokrinologe möchte nun meine Tablettendosis runtersetzen, damit der Wert steigt, weil er ihn ungünstig findet. Bei dem Wert, zu dem ich nun zurück soll (1,2) habe ich aber zugenommen und fühlte mich nicht so fit, deshalb geht mir das Thema auch im Kopf rum.
Liebe Grüße

9

Danke das werde ich.

weiteren Kommentar laden
7

ich bin seit 2012 mit tabletten eingestellt und hsb vor 4 jahren zwillinge bekommen. also ja es geht 😀
man sollte da dann nur öfter zur blutabnahme um den wert genau im auge zu behalten

10

Ich muss laut dem Arzt nur alle halbe Jahre zum Blutabnehmen und 1 mal im Jahr wird Ultraschall von der Schilddrüse gemacht. Hm.

11

ja ich auch aber in einer ss war ich alle 6 woche da

weitere Kommentare laden