Gibt es Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft?

Hallöchen liebe Damen,

Ich denke die Meisten von uns die einen positiven Test in den Händen halten durften haben furchtbare Angst ob alles richtig verlaufen ist oder verläuft.

Ich weiß, man kann es in den meisten Fällen nicht wissen, aber wer von euch hat bemerkt dass etwas nicht stimmt im Hinblick auf eine ELSS oder FG? Vielleicht durch schwächer werdene Test?

Ich bin auch schon mit meinem Alphabet am Ende, bin ES+16 habe zum glück "noch" alle 3 Tage stärkere SST's aber in der 5 Woche trotzdem durch jede Kleinigkeit (fehlende Übelkeit, ziehen im Unterleib links und rechts) Sorge dass plötzlich die Periode kommen könnte und alles schneller vorbei ist als gedacht - und bis zum Arzttermin ist es noch ein Weilchen :/

1

Guten Morgen . Nein gibt es leider nicht . Auch die Schwangerschaftstests können dir keine Auskunft über eine intakte Schwangerschaft sagen .
Ich hatte auch einen positiven Test in den Händen . War dann ca in der 5ssw beim Frauenarzt das erste mal bis dahin sag alles gut aus. Jetzt am Dienstag 9.woche war ich wieder da und es war eine Blasenmole 😦 ich habe die ganze Zeit gemerkt das was nicht in Ordnung war. Mein Bauch sah aus als wenn ich im 6.Monat wäre,starke UL ziehen und ganz ganz schlimme Übelkeit. Alle sagten aber das wäre normal typische Anzeichen. Nix da !! Gestern war ich dann im KH zur AS . Mein HCG wert war viel zu hoch gewesen für die 9.woche
Wenn du Sorgen hast oder Ängste hast ,immer einmal zu viel als zu wenig zum Frauenarzt gehen , Das sagte meine Ärztin zu mir . Vertraue auf dich und höre auf deinen Körper und lasse keinen anderen sagen , stell dich nicht so an ist alles normal !!
Ich wünsche dir alles alles gute und LG

2

Hi! Ich wurde erst am Dienstag operiert - eileiterschwangerschaft! Habe nichts davon gemerkt! Meine Tests waren stark positiv - mehr ging nicht.
Nur leider konnte die Ärztin im Ultraschall keine Fruchthöhle sehen und hat dann das HCG gemessen welches immer schwach gestiegen ist - lag bei 7.200
In Krankenhaus hat man dann die Fruchthöhle mlt dottersack im Eileiter gesehen.
Hatte keine Schmerzen aber der Eileiter ist auch nicht geplatzt. Man hat es vorher noch erkannt.
Symptome hatte ich weiterhin - mal mehr mal weniger aber das ist ja auch normal

7

ohje, das tut mir leid :(
In welcher Woche warst du beim Arzt als man gemerkt hat es ist eine ELSS?

10

Ich war bei 6+1 beim Arzt. Einen Abend vorher habe ich schmierblutungen bekommen

3

Es ist immer leicht zu sagen, dass man was gemerkt hat oder dass man was geahnt hat.

Jede Schwangere hat Ängste, Zweifel und Bedenken. Auch alle, bei denen gar nichts schlimmes passiert ist. Wenn dann doch was passiert und die Schwangerschaft evtl. nicht intakt ist oder ein Abgang wird, ist es immer leicht zu sagen, dass man es geahnt hat.

Dass Symptome kommen und gehen ist total normal. Dass eine Übelkeit hat und die andere nicht ist auch normal. Ziehen links und rechts ist auch normal. Dass man am Anfang das Gefühl hat, dass die Mens kommt, ist ebenso normal. Das sind alles definitiv KEINE Symptome für einen Abgang oder eine ELSS, sondern ganz normale Schwangerschaftssymptome.

4

Hallo

Erstmal tief durchatmen und entspannen.
Es ist vollkommen normal dass man als frisch Schwangere sich sorgen macht.
Besonders wenn man gefühlt in diesem Forum ständig von Fehlgeburten und ELS liest. Diese passieren, aber trotzdem sind es mehr die gut ausgehen 😊

Hör bitte auf zu testen, so schwer es sich auch anhört. Die sst sagen einfach nichts aus. Zusätzlich kommt es zu sehr auf den verwendeten Urin an. Dieser kann aus den unterschiedlichen Gründen mal konzentrierter sein und mal weniger.

Du bist schwanger genieße und denke dran FG sind nunmal - leider - die Natur. Da können wir Frauen absolut nichts machen.
Lebe genieße und habe vertrauen.

Grüse

Achja bezüglich der Übelkeit und Symptome, die kommen oftmals erst etwas später 7./8. Woche ;)

5

Huhu

Anzeichen für eine elss hatte ich meiner meinung nach schon.
Ich hatte meine periode ganz normal und bin von einem frühen abgang ausgegangen. Die blutungen hörten nicht auf und die tests wieder super positiv.
Bei 7+4 sah man das gewebe im eileiter.
Dort hat es immer mal wieder gestochen.

Also ich denke bei dir läuft alles normal.
Mach dir mal keine sorgen. Eine elss ist selten.

Allea gute

8

Genau so war es bei mir auch

9

Ja die verläufe sind oft ähnlich.
Haben die im kh auch gesagt :(
Dadurch dass ich meine periode hatte ear die gmsh flach :(

6

Also bei mir war es so, das die Befruchtung wohl im November '18 stattgefunden hat. Im Dezember hatte ich ganz normal meine Tage (dachte ich), gleich Anfang Januar bekam ich schmierblutungen und starke Schmerzen. Habe dann getestet und es war positiv, obwohl ich nicht damit gerechnet hab. Dann zum Arzt. Es war nix zu sehen, außer einer Hülle. Ssw wurde auf 2 bestimmt, was nicht sein konnte. Ab da wusste ich das was nicht stimmt. Wieder Blutungen, wieder Arzt und dann am 12. Januar, definitiv Eileiterschwangerschaft festgestellt und zur Bauchspiegelung. Ich wusste irgendwie die ganze Zeit das das keine intakte Schwangerschaft sein kann.