Progesteron-Frage, Eisprungtag unklar

Hallo ihr Lieben und zunächst mal einen schönen Feiertag!

Ich hatte an ZT12 einen Termin beim FA und hatte da einen 17mm großen Follikel. Der Ovu war an ZT14 positiv und meist ist er das auch noch am Folgetag. An ZT16 war der Strich zumindest schwächer als die Kontrolllinie.
Jetzt bin ich schon seit meinem Frauenarztbesuch krank und kann mich auf Grund von Fieber so gar nicht auf meine Temperaturkurve verlassen. Daher sind auch alle Werte geklammert.
Wegen eines niedrigen Progesteronwerts, sollte ich in diesem Zyklus ab Eisprung Utrogest nehmen.

Tja und nun kann ich irgendwie nicht sehen, wann der Eisprung war. Was meint ihr?
Normalerweise findet mein ES zwischen ZT14-17 statt und ich habe eine Zykluslänge von 28 Tagen.
Soll ich einfach heute mal damit starten oder den Zyklus auslaufen lassen? Hab ja keine Ahnung, ob durch Krankheit das Ei überhaupt gesprungen ist.

Vielen Dank euch und viele Grüße!

1
Thumbnail

Hier noch die Kurve, hat eben nicht geklappt

2

Du hast jetzt gar nicht geschrieben, wann der Termin war, aber es spricht viel dafür, dass der ES an ZT 15 oder 16 war.

Würde da noch 2-3 Tage Sicherheitsabstand drauf rechnen und dann starten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Doch, gleich am Anfang (ZT12, der FA-Besuch war am Donnerstag). Ist ja aber auch egal, ich danke dir jedenfalls sehr für deine Einschätzung! Dann werde ich wohl heute Abend mit Utrogest starten und mal schauen, was passiert :-)
Danke nochmal!

3

Dein ES war bestimmt zt 15 also fang heute an mit utrogest

4

Übrigens scheinst du kein Fieber zu haben. Fieber ist erst über 38.5 Grad. Die Tempi steigt normal. Ich habe auch in meiner Ss kurve über 37.1 Grad dauernd

6

Ja, ich habe momentan richtig Fieber erst immer gegen Spätnachmittag/Abend. Die Temperatur morgens ist im Vergleich zu meinen anderen Kurven aber morgens viel höher und möglicherweise auch durch Schmerzmittel verfälscht. Dieses Zickzack hatte ich sonst auch noch nie. Und den regelmäßigen Tempiabsacker vor Anstieg konnte ich halt auch nicht finden.
Danke dir jedenfalls vielmaks für deine Meinung, ich starte heute Abend mit dem Progesteron :-)

7

Viel glück

weiteren Kommentar laden