Was würdet Ihr machen?? KiWu und Hochzeit

Hallo Zusammen!
Habe hier schonmal von meinen 3 Frühaborten innerhalb der letzten 6Monate berichtet und gejammert 🙈weil ich immer schnell schwanger wurde aber jedesmal unglückliches Ende. 🙅‍♀️😔
Will jetzt alles lockerer angehen und möchte keine Erwartungen an diesen und die kommenden Zyklen haben > Selbstschutz.
Doch jetzt weiß ich iwie nicht wie ich mich korrekt verhalten soll. An ES+7 (übernächstes WE) bin ich auf einer wichtigen Hochzeit als Trauzeugin.

Würdet ihr GAR keinen Alkohol trinken, oder sehr wenig oder sich normal verhalten und Alkohol konsumieren??
Möchte mein Leben einerseits möglichst „normal“ führen aber andererseits nichts kaputt machen..

Ich danke Euch für s lesen und Eure Antworten!!

2

Ich würde ganz normal feiern und auch was trinken. Ich bin normal auch eher vorsichtig, da ich schon auch schon fg hatte, aber ich bin in einem Zyklus schwanger geworden wo ich echt abgeschaltet hab und tatsächlich viel feiern war. Inkl. Trinken, rauchen etc.

Bis zum positiven Test lebe ich ganz normal.

LG und eine schöne Feier 🤗

8

Das finde ich super! Das Leben wäre ja dann doch sehr mau... 😊Danke, für deine Antwort

1

Ich denke 1-2 Gläser sind bestimmt nicht schädlich. Würde nach meinem Bauch Gefühl handeln.

7

Ok! Vielen Dank 🙏🏽

3

Ich zitiere jetzt mal meinen KiWu-Prof., da ich ihn das neulich gefragt habe.

"Kinder wegen auch an Karneval gezeugt" ;)

Sagt doch alles, oder?

Kopf aus - Spaß an #fest

4

WERDEN sollte das natürlich heißen...

5

Genau so sehe ich das auch!!! Sobald deine Mens ausbleibt und du positiv testest gilt natürlich absolute Anstinenz.

weitere Kommentare laden
9

Ich denke auch das mal so richtig abschalten helfen kann so ein bisschen Distanz vom Kiwu geben. Es darf sich einfach nicht alles daran drehen. Ich bin auch ständig am zählen am grübeln und am nachdenken und versuche wirklich aber ohne Erfolg Abstand zu halten. Und so ein Anlass ist natürlich optimal einfach mal sich selbst und das Leben und deine Freunde zu feiern und wer weiß für was es am Ende gut ist 😊

11

Ich hab auch während der Hibbelei versucht, auf Alkohol zu verzichten. Mein FA sagte mir zwar, dass das Kind sowieso erst in der 5. Woche an den Blutkreislauf angeschlossen ist und ich deswegen bis zum positiven Test Alkohol trinken dürfe, aber ich wollte nicht.

In dem Monat, als ich schwanger wurde....

1) War ich über dein Eisprung auf Städtetrip bei und mit Freunden und hab mich an zwei Tagen nicht unwesentlich betrunken
2) ES +7/8 war ich auf ner Party und hab Wein und Bier getrunken
3) Kurz vor positivem Test hab ich zum Essen 2 Glas Wein getrunken

Das wird wohl Zufall gewesen sein. Aber ich bin in dem Zyklus schwanger geworden, in dem ich mein Leben normal gelebt habe und nicht auf schwanger werden versteift war. ;-)

12

Hallo

Das mit deine Fehlgeburten tut mir leid, allerdings kannst du da absolut nichts für.
Es hat nichts mit deinem Verhalten und dir zu tun.

Dementsprechend lebe genieß es, genieß die „Kinderfreie“ Zeit 😊
Genieß die Hochzeit und Trauzeugin zu sein 😊

Viele grüse