Bauchspiegelung zur Prüfung der Eileiter

Hallo :)
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon mal eine BS zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit hatte.
Sowohl mein Frauenarzt als auch die Ärztin aus der Kinderwunschklinik haben mir geraten, das mal machen zu lassen, da meine Werte und die meines Partners in Ordnung zu sein scheinen.
Ich hatte schon ein paar Bauchspiegelungen wegen Zysten.
Bei meiner letzten bauchspiegelung war ich danach 3 wochen daheim. Ist das bei diesem Eingriff genauso?
Wird das von der Kasse übernehmen?

Wäre dankbar über antworten :)

1

ich hatte das. war easy und problemlos!!!

2

Ok danke :) wie lang warst du denn im krankenhaus und wie lange krank geschrieben? Hast du das selber bezahlt?

3

nein. ich hatte eine Überweisung von meiner Gyn. Eigentlich wegen verdacht auf Endometriose. Aber meine Gyn hat auf den Überweisungsschein auch direkt raufgeschrieben, dass sie bitte ggf. auch ne Blauprobe machen könnten, weil Kinderwunsch besteht.

Ich war ein paar Stunden später wieder zu hause und eine Woche krank geschrieben. Es war echt super easy. Würde ich immer empfehlen!

weitere Kommentare laden
4

Hi. Warum machen sie keine Prüfung mittels Kontrastmittel und Ultraschall? Da bist du ganz schnell fertig und hast keinerlei Einschränkungen. Ich hab bald auch meinen Termin.
LG

7

Könnte ich auch machen, aber wenn man es so macht und man feststellt, dass ein oder beide Eileiter zu sind, dann kann man die nicht direkt frei machen und man muss dann trotzdem die bauchspiegelung machen lassen... Dann will ich es lieber gleich gemacht haben damit die danach auch frei gemacht werden direkt.

9

das soll aber seeeerh unangenehm sein und 100 % ist nur die Blauprobe Safe

weitere Kommentare laden
13

Hallo 🌸
Ich hatte vor ca 4Wo eine Gebärmutterspiegelung und Tubenkontrolle mittels einer Bauchspiegelung, ausserdem wurde eine große Eierstockzyste gleichzeitig mitentfernt.
Wir sind im ÜZ15 und sind beide gesund (Hormone und Spermiogram top) und deswegen bekam ich eine Überweisung in die Gyn Klinik. Bezahlt habe ich nichts!

Resultat: Endometriose und einen undurchlässigen Eileiter und der andere mittelmäßig! 😔

Zyste und Endometriose wurden entfernt und letztendlich "soll ich zeitnah schwanger werden und uns in eine KiWu Klinik begeben!"

Ich bin wirklich nicht zimperlich und kann einiges ertragen, aber die ersten Tage waren Hölle für mich. Den Angriff selbst merkt man nicht. Nach 2Tagen wurde ich entlassen und war 1.5wo nur gelegen.. Lachen Laufen ein Ding der Unmöglichkeit.
Bauch und Oberschenkeln voll mit Blutergüsse und dieses Gas rumort etwas im Darm!! 🙈 insgesamt war in 2Wo Zuhause.


Mittlerweile ist alles wieder gut..Beim Hochstrecken zieht es noch bissi an den Narben..Sport fange ich diese Woche an.

Wir sollten mit LIEBEN bis zur periode warten...

Wann war deine letzte BS???


Lg Ester

14

Hey ohje da hast du ja was durchgemacht. Du arme 😩 sind denn die Eierstock jetzt wieder frei?
Wieso sollst du dich in die kinderwunschklinik, wenn du schwanger bist?
Meine letzte Bauchspiegelung war Februar 2018, war meine 3te wegen grosser Zyste.
Hatte eigentlich keine Probleme war nach 2 tagen wieder aus dem krankenhaus und ein paar tage später konnte ich wieder kleine Spazieregänge machen. Solang Zuhause war ich glaub weil ich erzieherin bin und da die Inneren verletzungen sicher verheilt sein sollten.
Lg🍀

15

Ein Eileiter ist dicht und kaputt..und ging nicht zu öffnen . Der andere ist normal.
Ich bin nicht schwanger...Wir wollen schwanger werden!!! (1.Kind) 😊

Wir sollen nicht so viel zeit verstreichen..Schließlich bin ich 36 und Mann 42.... Und man weiss nicht wie schnell sich die Endometriose wieder bildet!
Lg🍀

weiteren Kommentar laden