Zervixschleim abnehmen verringert Spermien Anzahl?

Hallo,

Ich habe mal eine richtig blöde Frage #rofl Ich nehme meinen ZS immer am Mumu mit Toilettenpapier ab. Gestern hatten wir GV und mein Mumu war noch oben. Heute überprüfte ich meinen ZS wie immer und der Mumu war unten... Da die spermien ja auf die Öffnung des Mumu "warten" kam mir der Gedanke, dass ich durch meine Methode ja sicher ein ganz paar spermien "töte" oder? Ich hab schon gegoogelt, aber eine so doofe Frage hat noch niemand gestellt #rofl. Sollte ich in der fruchtbaren Zeit lieber keinen ZS bestimmen? Lg

1

Naja, ein paar gehen dabei bestimmt verloren, aber das wird nicht relevant sein😊

Ich halte vor allem aus hygienischen Gründen nicht viel davon, den ZS am Muttermund abzunehmen.

LG Luthien mit ⭐

2

Hm deswegen nehme ich immer klopapier... Aber ich geb dir recht! Leider kann ich ihn sonst gar nicht bestimmen :-( hab nicht so viel... Aber du hast recht sicher überleben ein paar... Hoffentlich :-)

6

Hm ist Klopapier sauberer als frisch gewaschene Hände? Wenn du deine Hände 30 Sekunden einseifst, auch so mit den Näglen kreist etc und zwischen den Fingern und unter den Fingernägeln, dann sollten auch die meisten Bakterien tot sein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo.
Ich habe es so auch immer gemacht und bin so schwanger geworden. 😉

Alles liebe und gute für dich ❤🍀

4

Oh perfekt ein Erfahrungsbericht :-) Glückwunsch dann sorge ich mich mal nicht weiter...

5

Ich hatte mir deswegen auch schon Gedanken gemacht
Aber ich war einfach immer zu neugierig 😂😂😂

Wünsche dir viel Glück 🍀

9

Ich bin gerade verwundert: wie nimmt man am MuMu mit Toilettenpapier ZS ab?!?!

11

Ich dachte grad ich bin die einzige die sich das fragt 😂

12

Ich wickel mir immer Toilettenpapier um den Finger #rofl aber so ganz ideal ist das nicht. Nur auf die Temperatur möchte ich mich auch nicht verlassen. Sollte es endlich irgendwann mal klappen würde ich gerne mit der nfp Methode verhüten...

weiteren Kommentar laden
10

Aber die Speien warten ja nicht vor m MuMu sondern im Eileiter....die schwimmen ja direkt durch

13

Ja da hab ich auch lange gegoogelt. Wenn der Mumu oben und verschlossen ist und der ZS noch nicht verflüssigt sollte ja nichts durchkommen. Aber so richtig wird das selbst in Fachbüchern nicht erklärt. Nur das die Spermien in der Scheide "warten" bis der Mumu aufgeht.

14

also..ich hatte ca 2 tage vor es sex und mein freund hat sogar noch mit dem Finger nachgeholfen danach, da ich ausnahmsweise mal nicht gekommen bin und ich der Meinung war, das sei gut für die Spermien...also weil der orgasmus denen ja hilft...

das war vor 12 Tagen und ich habe heute positiv getestet...also wenn da die Spermien von getötet würden, hätte es bei mir 5 Minuten nach Ejakulation so sein müssen. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Die Spermien leben nicht in deiner Vagina bis zu 5 Tage, sondern in deinen Eileitern. Der Mumm fängt ja auch vorher bereits an sich leicht zu öffnen. Die ersten Spermatozoen kann man nach bereits 1-2 Minuten im Eileiter finden...

Mach dir keinen Kopf, wenn du am nächsten Tag oder selbst ne Stunde später mal mit dem Finger daran gegangen bist :)

weiteren Kommentar laden