Wie liefen eure Zyklen ab nachdem ihr die Pille abgesetzt habt?

Hallo Mädels,

Habe im Dezember/18 die pille abgesetzt. Nach der Abbruchblutung hatte ich im ersten Zyklus nach 33 Tagen die Mens. Dann die weiteren 3 Zyklen 32tage, so dass ich die Uhr danach stellen könnte.
Und diesen Zyklus wo ich eigentlich noch vor hatte morgen ein Sst zu machen habe ich nach 28tagen heute meine Regel. Habe mich schon etwas gewundert weil ich damit überhaupt ja nicht gerechnet habe..
Welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht?

Schönen Sonntag wünsche ich☘

1

Also nach dem absetzten war es bei mir so das die Zyklen jedes Mal länger wurden beginnend mit 28 Tagen und im letzten hatte ich erst an ZT 27 oder so meinen ES🤷🏻‍♀️ aber in dem Fall hat es sich wirklich gelohnt 😊

Lg die Anna mit BabyGirl 28+3

2

Hallo ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt die mens kam direkt aber Zyklus Länge am Anfang sehe lange ,hatte gehofft das es noch geklappt hat aber nein sollte nicht so sein ,dann hat sich das soweit eingependelt mal 30 ,32 mal34 dann habe ich vor 2 Monaten Tee getrunken in der 1 Zyklus hätte himbeerblättertee und 2 Zyklus hätte frauenmantentee und dann hatte ich nen 28 Zyklus und wurde schwanger 😊

12

Hallo:) habe grade bisschen im Internet recherchiert was Tee angeht.. also ersten Zyklus mit Himmbeer- und 2. Zyklus Frauenmanteltee.. überlege mir es diesen Zyklus auszuprobieren.. bin sowieso so ein Tee fan:) und bei dir hat es direkt in dem Zyklus mit dem Tee geklappt? Hast du den Himmbeertee getrunken bis du den positiven Ovu hattest, und dann Frauenmanteltee oder wie hast du das gemacht:) danke für deine Antwort ☘

17

Ich habe noch Präparate eingenommen ,den himmberblättertee bis zum eisprung (ovu positiv )1 Tage nach eisprung ,weil springt ja 24-36std später den Frauenmantel ob es daran lag oder die Präparate ,aber beim Tee hatte ich das 1 mal Zyklus von 28 😊

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Bei mir war es gleich wieder sehr regelmäßig.

Hier meine Übersicht von Pille absetzen bis dann endlich schwanger.

4

Ich habe im November 18 abgesetzt.. 1. Zyklus 35.Tage, 2. 29.Tage 3. 31 Tage 4. 50 Tage und dieser Zyklus läuft noch, aber nach positiven Ovu werden es wohl 33 Tage werden. Der lange Zyklus war bestimmt wegen dem Flug nach Thailand und dem Klimawechsel dort. Ich denke da hatte ich keinen Eisprung..Ich hatte in den Zyklus auch nichts bestimmt. LG

5

Hallöchen.
Ich habe die Pille im Oktober abgesetzt. So ist es bei mir bis jetzt..
Zyklus 1: 26 Tage
Zyklus 2: 32 Tage
Zyklus 3: 28 Tage
Zyklus 4: 35 Tage
Zyklus 5: 30 Tage
Zyklus 6: 23 Tage
Zyklus 7: 24 Tage

6

Hallo.

Ich habe am 1.3.19 die letzte Pille genommen. Dann kam die Abbruchblutung am 6.3. wie immer und meine nächste Mens kam dann am 1.4. also 26 Tage später. Meinen ES hatte ich am 15./16.4.
Wenn der Zyklus nur 26 Tage gewesen wäre hätte ich eigentlich gestern meine Mens bekommen sollen. Dem ist aber nicht so. Wenn ich von nen 28 Tage Zyklus ausgehe wie es bei der Pille war müsste ich morgen meine Mens bekommen. Ein SST ist bisher auf jeden Fall negativ sodass ich glaube das sich der Zyklus einfach um ein paar Tage verschoben hat. Leider. Am Freitag hatte ich minimal Blut am Tampon sodass ich gedacht habe es ist vielleicht die Einnistung aber der SST heute war negativ von daher wird es glaub ich nicht so gewesen sein. HCG müsste jetzt ja glaub ich schon nachweisbar sein.

Sorry für den langen Text 🙈

LG :)

7

Habe auch Ende Dezember abgesetzt
1 Zyklus 43 Tage
2 Zyklus 45 Tage
3 Zyklus 30 Tage
bin jetzt im 4 Zyklus

10

Danke für deine Antwort:) ich glaube es ist nach der Pille so eine Sache mit den Zyklustagen.. bin nach 3×32 Zyklustagen davon ausgegangen, dass ich diesen Monat auch 32 Tage Zyklus habe, aber nein, war erstaunt als ich heute meine Regel hatte. Weil ich nicht davon ausgegangen bin.. vielleicht muss sich ja das ganze noch einpendeln, denn 28tage Zyklus zu haben ist ja eigentlich was gutes oder?
Ich überlege mir diesen Monat mit ovus den eisprungtag zu bestimmen mal schauen..

weitere Kommentare laden
8

Beim ersten Mal 4 Monate keine Regel bekommen, dann aber gleich im ersten üz schwanger!, bei dieser ss jetzt halbes Jahr vorher abgesetzt, erster zyclus war 50 Tage, danach immer 29 bis 32 Tage und dann haben wir es drauf angelegt und wieder
im ersten üz🙈

9

Hallo.
Ich bin 44 und habe im letzten Sommer die Pille nach 23 Jahren abgesetzt. Ich habe vor drei Wochen meinen absoluten Traummann geheiratet und wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind. Meine meins kam nach drei Zyklen auf die Uhr genau wieder nach 28 Tagen. Nachdem im neuen Jahr noch keine Schwangerschaft in Sicht war, habe ich ovus bestellt und festgestellt, dass mein Eisprung erst am 16. zyklustag kam, also Herzchen gesetzt und Zack war ich schwanger. Leider haben wir es nur 48 Stunden nach unserer Hochzeit verloren. Jetzt hoffe ich, dass ich schnell wieder schwanger werde und wir uns den großen Wunsch erfüllen können. MA war am 8.4. und ich habe am 22.4. einen positiven ovu gehabt. Vielleicht....😍
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und drücke die Daumen, dass es schnell klappt.
Lg Steffi mit ⭐️im Herzen

15

Hey, ich hab auch Mitte Dezember die Pille abgesetzt - bisher sieht’s bei mir so aus:
36 Tage
39 Tage
30 Tage
32 Tage
Jetzt geht’s auf in den 5. ÜZ...

16

Also für mich geht es heute auch in den 5. Machst du irgendwas unterstützendes?

20

Dann sind wir ja auf den Tag gleich dran;)
Bisher mach ich nichts, hab beschlossen meinem Körper nach der Pille ein halbes Jahr Zeit zu geben - wenn es bis dahin nicht geklappt hat, fange ich an über Unterstützung nachzudenken..
wie ists bei dir?

weitere Kommentare laden