SS-Test positiv UND negativ

Hallo ihr Lieben.
Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Also wir versuchen schon längere Zeit schwanger zu werden, was nach 1,5 Jahren immer noch nicht geklappt hat. Jetzt ist mir aber folgendes passiert:
Am 07.04 hatte ich meinen ES. (Mit Ovutest gemessen und auch deutlich gespürt)
Um mich nicht verrückt zu machen habe ich gedacht ich warte bis zum Ausbleiben der Periode. Gesagt getan. Diese hätte bei meinem 29/ 30 Tage-Zyklus am 23.4/ 24.4 kommen müssen. Ich hatte an dem Abend des 24. 4 eine wirklich minimale " Blutung". Wobei es wirklich nur 1 mal abends ein ganz bisschen hellrotes Blut war. Die ganze Nacht über war nichts und es ist seit dem auch nichts mehr. Nun bin ich seit 3/4 Tagen überfällig und dachte ich mache mal einen Test. Dafür habe ich einen digitalen Frühtest (!) verwendet. Er zeigte heute morgen früh eindeutig positiv an. Weil ich es nach so einer langen Zeit einfach nicht glauben konnte, habe ich eben 2 neue Tests in der Drogerie geholt. Einen digitalen und einen normalen Frühtest. Den digitalen Test habe ich sofort gemacht. Er zeigte diesmal negativ an. Weil ich verwirrt war, habe ich den 2. Test auch sofort gemacht. Auch negativ. Ich weiß, bom logischen Verstand her, dass es eigentlich Quatsch ist 3 Test direkt an einem Tag zu machen, aber die Ergebnisse haben mich so verwirrt. Was soll ich denn von einem positiven und 2 negativen halten? Was meint ihr. Habe ich noch Hoffnung? Am Montag mache ich mir direkt einen Termin beim FA.
LG
Schleifenschnuppel

1

Hallo,
das ist wirklich sehr seltsam. Vorallem wenn du deinen ES so früh hattest. Allerdings kann es ja auch sein, dass sich dieser etwas nach hinten verschoben hat. Nach einem positiven ovu kann es ja auch bis zu 36 Std. Dauern, bis das Ei springt und die Einnistung kann dann ja auch nochmal später stattfinden.
Somit wäre es deswegen für mich zu erklären, wieso nur einer positiv gewesen ist, da du dann eventuell noch nicht soviel HCG im Urin hast.
Ein bisschen schwanger gibt es ja bekanntlich nicht, also gehe ich davon aus, dass ein digitaler Test ohne Striche raten schon richtig anzeigt. Vielleicht hast du den ersten SST zudem auch noch mit Morgenurin oder mit konzentrierten Urin gemacht, als die anderen beiden Tests, weswegen diese nicht angeschlagen haben.

Kauf dir noch einen Test und nach diesen morgen früh mit Morgenurin, dann sollte dort auch wieder schwanger stehen.

Ich drücke dir die Daumen und sage schonmal herzlichen Glückwunsch 🍀😊

2

Vielen Dank für deine Antwort. Die Theorie klingt sehr logisch. Den Ovutest habe ich am 6. gemacht und als er positiv war und ich am 7. eindeutige Mittelschmerzen hatte, bin ich daher mit dem ES auch vom 7. ausgegangen. Naja. Ich werde morgen früh mit dem Morgenurin nochmsl testen und Montag trotzdem noch einen Termin beim FA machen. Vielen Dank.
LG

3

Die Einnistungs kann aber ja auch noch 5 Tage oder so dauern, das würde dann auch passen 😁
Ich drücke die jedenfalls die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo zuerst einmal möchte ich sagen dass ich dir ganz fest die Daumen drücke #klee#klee #klee
Vielleicht war der Urin einfach nicht konzentriert genug bei den zweiten und dritten Test.
Darf ich fragen mit welchen digitalen sst du getestet hast?


LG Leela

6

Hey. Vielen Dank. Das ist lieb. Ich habe mit dem facelle digital getestet. Als ich ihn eben nochmal holen wollte, habe ich festgestellt, dass Rossmann ihn nicht mehr hat. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es eine Rückrufaktion von genau diesem Test gab. Dieser hat wohl des Öfteren falsch positiv angezeigt.😯😕
Ich befürchte, dass genau dies auch bei mir der Fall war. Vermutlich wird mich in den nächsten Tagen der rote Drache besuchen. 🐲🐉zumindest fühlt es sich gerade so an. 😞

7

Ach und beim zweiten digitalen Test habe ich clear blue verwendet 😉