SST bei vielen an ES+8 +9 schon positiv

Hallo ihr Lieben, bitte helft mir mal ich hab eigentlich 2 Fragen.
Zum einen, wieso ist bei sooo vielen der Test schon teilweise ab ES+8 positiv?
Ich teste seit ES+9 (bin jetzt bei +11) mit einem 10er SST von DM alles negativ. Hab ich trotzdem noch Grund zum hoffen? Meine Urbia-App sagt SST erst ab ES+15 möglich?!

Ovulationstest habe ich diesen Zyklus das erste mal mit clearblue digital gemacht und hatte dann irgendwann meinem 🙂

Damit schon die 2. Frage. Ab dem 🙂 hab ich dann aufgehört zu testen, so stand es in der Anleitung. Viele von euch testen danach weiter, wieso?

Danke vorab für eure Hilfe! Bin schon wieder völlig wirr vor Aufregung und Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat!

Liebe Grüße

1

Das kommt drauf an wann die Einnistung war. Bei mir war es+11/12 immer sicher. Waren die da negativ blieb es auch so.
Positiv waren sie immer es+9/10.

Weiter testen nach dem Smiley grenzt es noch mehr ein sollte er mehrere Tage pos sein. Muss aber nicht.

Wann war denn dein smiley?

8

Danke dir für deine Antwort.
Mein 🙂 war letzte Woche Montag am ZT 19 wir haben ganze Woche davor und auch am Mo/Di noch fleißig ❤️. Bin heute an ZT31 und sollte meine Mens heute oder morgen bekommen. Von Mens nichts zu sehen, SST gerade eben wieder negativ, jedoch heute nur der von One-Step.

2

Hallo, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, 1 x Test positiv an ES+9, 1x Test positiv an NMT+4..... und ich habe ständig getestet beim 2. Kind. Ab ES+9, weil ich mich bereits mehrfach am Tag übergeben musste. Und der Test blieb blütenweiß... bis NMT +4 (ES +17). Warum weiß keiner. Ich dachte schon ich spinne komplett. Ich wusste, dass ich schwanger war.

Aber egal, beide Schwangerschaften waren stabil, die Kinder sind mittlerweile schon in Kiga und Schule.
Lg von der Schneefrau

9

Danke dir, dass macht ein wenig Mut. Anzeichen hätte ich regelmäßig ziehen im Bauch und Müdigkeit.
Hatte im Januar eine FG 12.SSW
Übelkeit und Brustschmerzen hab ich da erst in Woche 6-7 bekommen.
Getestet hatte ich letztes Jahr erst 3-4Tage nach NMT.
Ich versuche weiter ruhig zu bleiben und hoffe die Mens bleibt aus.

3

Wann ein Sst anfängt anzuzeigen ist von so viel unterschiedlichen Faktoren abhängig und diese sind bei jeder Frau anders. Dadurch ist das Intervall sehr hoch und nur weil bei einer der Test früh anzeigt, macht er das nicht bei allen.

Die Faktoren können unter anderem sein: Wann springt das Ei nach positivem Ovu, wie schnell wandert es durch den Eileiter, wann wird es befruchtet, wann nistet es sich ein, wie schnell klappt die Einnistung und wie schnell und in welcher Höhe wird Hcg produziert. Von daher setz dich nicht unter Druck. Vielleicht wartest du mit dem Testen noch ein bisschen.

4

Also ich habe 2 mal getestet aber auch nur weil ich mir so sicher war....
Es+10 negativ
Es+11 positiv ein tag vor nmt
Benutzt hatte ich den frühtest vom DM der angeblich schon 4 Tage vor der mens anzeigen sollte, was bei mir mal nicht der Fall war....
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

5

Steck den Kopf nicht so schnell in den Sand. Bei mir sind die Tests auch noch nicht so früh positiv, bzw so leicht zu erkennen.
Wenn die mens nicht kommt teste doch einfach ab ES+15 nochmal. Du hast noch allen Grund zur Hoffnung. Und wenn es dieses Mal auch nicht geklappt haben sollte, probiere es weiter. Nächsten Monat wirst du nochmal einen Eisprung haben.

Viele testen weiter, um zu gucken, ob noch mehr geht, oder ob es das nun war mit der Intensität des Ovus.
Ich würde aber generell mit Bienchen setzen beginnen, sobald du den zweiten Strich erahnen kannst. Spermien können bis zu sieben Tage im Eileiter warten bis das Ei springt.

10

Danke dir!
Ich werde am Montag oder am Dienstag dann wieder testen. Bis dahin müsste die Mens ja auch wenn angefangen haben.
Ich war nur so wahnsinnig ungeduldig und diese ganzen positiven Tests bei ES+8 haben mich sehr verunsichert.

11

Ich war auch ungeduldig letzten Zyklus und habe einen Tag vor nmt getestet. Der war zwar hauchfein positiv, aber der einen Tag nach nmt dafür sehr deutlich negativ, genauso wie der Urintest beim Frauenarzt und der Bluttest. Ich hatte nur einen extrem langen Zyklus von 39 Tagen. Dann kam endlich die Erlösung und der Start in den neuen Zyklus.
Das Problem hier im Forum ist, dass so viele tausend Frauen hier sind. Da wird gefragt wer alles an ES+8,9,10 positiv getestet hat und es wirkt, als wäre das die Mehrzahl. Dabei ist es auf die Statistik gesehen nur ein kleiner Bruchteil, der so früh positiv testen darf. Es wirkt immer nur so viel. Das ist wie mit Fehlgeburten. Im Forum wirkt es immer nur so, als hätte jede zweite Frau schon mindestens eine Fehlgeburt gehabt, dabei ist es in Wirklichkeit nur jede 5.oder so.
Und eben durch dieses extrem frühe testen, fällt eine Fehlgeburt bzw ein früher Abgang eben einfach auf. Würde erst ab nmt getestet, wüssten viele gar nicht, dass sie schwanger waren.

weiteren Kommentar laden
6

1. kommt es immer darauf an wer wie seinen es ermittelt,mit einfachen ovus ist das nicht zuverlässig, da ein positiver ovu nicht bedeutet das das Ei überhaupt springt, sondern lediglich das der Körper lh produziert, bei einen kann hoch mehrere Tage vor dem Es sein , bei anderen passt es schon, und bei wieder anderen zeigt er später als der Es war positiv..ich habe diesen monat mit ovu verglichen, und tempi gemessen ,sz bestimmt. Mein es war Zyklustag 15-17. Der Ovu war an zyklustag 19 Abends positiv (wenn man danach ginge wäre das Ei Zyklus Tag 20-21 gesprungen) Somit hätte ich den Es um 3-6 Tage verpasst...und hätte falls schwanger einen positiven Test 3-6 Tage vor dem tatsächlichen es sprich bei es +9 wäre ich tatsächlich es+12-es+16...und das erklärt mir warum einige davon ausgehen früh getestet zu haben, dabei war es gar nicht so früh?


Ein Ei nistet sich es+5 - es+10 ein...dann fängt das hcg sich an zu verdoppeln, Ausgangswert ist meist unter oder die 1 aber auf jeden immer unter 2.

Das hcg verdoppelt sich bei jeder anders alle 36-72h.und der Urinwrt hängt dem Blutwert immer 2 Tage hinterher..somit kann ein 10ner sst frühensten 7 Tage nach einnistung positiv sein oder aber auch erst 11 Tage später...

...bei den meisten verdoppelt sich alle hcg ale 2 tage, somit ist ein sst 9 tage nach einnistung positiv....

...vor es+12 kann somit eigentlich kein test positiv sein, oder nur in selteten fällen, extrem schneller anstiegt, mehrlinge, medikamente...

Besser wäre es nicht es+ so und so zu schreiben sondern nmt- so und so, ab nmt-4 kann ein 10ner test positiv zeigen muss aber nicht.

die hersteller gehen immer von einnistung es+7 und Verdoppelung alle 2 Tage aus, somit kommt dann 99,9 prozent bei es+14 bzw 28 tage zyklus, nmt.

wie du siehst kannst du sehr lange hoffen sofern die mens ausbleibt

Persönlich überlese ich wann wer testet und schaue nur ob der test positiv ist...

7

Ich bin aktuell zum 6ten mal schwanger und nicht ein einziges Mal davon hat der Test so früh schon positiv angezeigt obwohl ich teilweise ab ES+7 schon heftige Übelkeit etc hatte und mir klar war da muss was sein. Der negative Test hat mich beim ersten Mal noch echt verunsichert weil ich dachte wo Symptome da muss auch ein Strich kommen.
Bei mir war immer so ab ES+11/12 ein Hauch zu sehen, teilweise aber auch mit Augen zusammen kneifen und ganz genau drauf starren

12

hallo,
du hast ja schon einige Erklärungen bekommen. Tatsächlich gibt es einfach auch Frauen wo die Einnistung zeitig stattfindet und sich früh HCG entwickelt. Ich habe bei ES+8 schon positiv getestet, aber du musste man wirklich schon sehr genau hinschauen-eher so ne Ahnung. Ab ES+9 war es dann klarer. Das war bei mir schon immer so.Egal ob Fg oder intakte Schwangerschaft.
Wenn mein SST an ES+12 noch immer negativ ist, kann ich davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat.
Für andere gilt das aber nicht unbedingt.Ich kenne nur meinen Körper jetzt schon ein Weilchen und weiß wie er tickt, auch wann der ES ist.
LG