Cetirizin schwächt spermien😔

Die Allergiezeit hat Hochkonjunktur und mein Mann kann ohne cetirizin gar nicht aus dem Haus 😔
Nun haben wir Urlaub, ich endlich mal den eisprung in dieser Zeit und nun lese ich, dass cetirizin die spermien negativ beeinflusst 😢
Es ist zum heulen!

1

Ohnein, das ist wirklich gemein!
Wie lange beeinflusst es die Spermien denn? Vllt könnt ihr kurz vor der nächsten Citerizin Einnahme hetzen oder er versucht mal einen Tag drauf zu verzichten, Allergie ist ja auch nicht jeden Tag gleich schlimm (so ist es zumindest bei meinem mann)
Ich drück euch trotzdem die Daumen!

2

Die Qualität ist dadurch wohl schlechter. Bei unserem Sternchen haben wir 2 jahre probiert bis es endlich geklappt hat und irgendwie hatte ich diesen Zyklus große Hoffnungen.
Wir versuchen das Beste 😌

3

Wenn er jetzt Cetirizin nimmt leiden die Spermien erst in drei Monaten darunter, sollte das stimmen, dass sie darunter leiden...

4

Gibt es nicht noch eine Alternative dazu? Eine andere Tablette? Irgendwas mit L war das glaub ich?

5

Genau, meiner nimmt Lorano! Es gibt auch Globuli und was von Weleda...

6

Ja, das wars ^^

7

Meinem Mann hilft "mometa" super und er hat mega schlimm Heuschnupfen.

8

Ohje... Nimmt meiner auch... Habe gegoogelt, gibt ja wenig dazu... Aber Lorano ist ja auch ein Antihistaminika ... Was ist da dann anders? Hmmm