Auf Hibbelzeit hinhibbeln

Huhu!
Ich lese in diesem Forum fast ausschließlich (naturgemäß) von Frauen, die ihren Zyklus beobachten und darauf warten schwanger zu werden.

Gibt es denn vielleicht auch noch welche, die wie ich, überhaupt erst mal darauf warten, mit dem hibbeln anzufangen?
Bei uns wird es wohl im Dezember soweit sein, dass wir die Pille absetzen und dann „ganz locker“ starten. Vorher steht noch eine Abschlussprüfung an. Deshalb gehts leider nicht früher, bzw. wäre sehr unvernünftig.
Aber diese Wartezeit macht mich verrückt... Meine Gedanken kreisen schon seit Monaten nur noch um dieses Thema.

Wie lenkt ihr euch ab?? Die Prüfung lenkt mich zwar ein wenig ab, aber auch nur bedingt... Ich hab sogar schon angefangen die ersten Strampler usw zu nähen, aber ich weiß nicht, ob das besonders förderlich ist bzgl Ablenkung...

1

Hey du, ich verstehe dich total. Bei uns war es auch so letztes Jahr, dass wir uns überlegt haben, wann es losgehen soll. Irgendwie mit dem Gedanken, dann geht das bestimmt ganz fix. Naja, geht irgendwie doch nicht so schnell. 😕
Ich war in der Zeit aber auch schon immer mit den Gedanken beim Kinderkriegen 🙈 Habe immer Internet gelesen, mir Umstandsmode angeguckt (am liebsten schon gekauft, Namen überlegt und Matrazentest für Babybetten durchgelesen 🤦🏼‍♀️😅

Vielleicht könntest du die Pille schon eher absetzen und deinem Körper die Chance geben sich davon zu erholen. Und fange rechtzeitig an Folsäure zu nehmen. Am besten schon im Sommer. Dann steht euch im Dezember nichts mehr im Wege 🙂

2

Ich hibble gerade darauf, dass sich mein Zyklus nach Absetzen der Pille, ende Dezember, einpendelt. Bin auch schon ganz verrückt davon und denke fast an nichts anderes 🤭

3

Ja, das kenne ich zu gut. Wir haben zwar schon geübt aber die Zeit bis dahin war wirklich unschön. Es nervt so sehr wenn sich alles um was dreht. Selbst ich bin davon mega genervt das meine Gedanken keinen anderen zulassen

4

Hey du.
Ich kann dich gut verstehen. Bin auch schon ganz aufgregt....wir wollen jetzt mitte Mai starten für das zweite Wunder und bin gespannt, wie lange wir uns dieses Mal gedulden müssen.

Das mit dem frühzeitigen Absetzen der Pille finde ich ein guter Tipp. Bei mir ging es nämlich damals eine Zeit bis sich mein Körper damit abgefunden hat.

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend

5

Ich muss noch 4 Wochen warten bis die Kupferspirale raus kommt.... Dann kanns los gehen.