6 Rückschläge..brauche Hilfe

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine längere Vorgeschichte..
Ich werde jetz 34Jahre alt,bin Altenpflegerin.
Mein Kinderwunsch besteht seit Mitte 2014,seitdem hatte ich eine fehlgeburt in der 10.ssw mit Ausschabung, eine Eileiterschwangerschaft,und jetz noch 4 spontane Frühaborte..

Ergebnisse von bisher gelaufenen Untersuchungen:
Linker Eileiter nicht durchgängig
Gebärmutterspiegelung unauffällig 
Gerinungsstörung (Faktor 5 Leiden Mutation)
Humangenetik-> Chromosomen unauffällig 

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich Famenita200mg vaginal eingenommen und Clexane 60mg s.c.,
Oral noch Folsäure,Omega 3,Magnesium und vitamin D3

Ich verzweifle langsam,ich brauche Antworten wieso es nicht klappen will&die dazu passende Lösung wäre toll.
Was meint ihr voran es liegen könnte und was ich noch testen lassen sollte,bzw.welche Möglichkeiten ich auch mit Kinderwunschlinik habe endlich ein Kind zu bekommen.
Vielleicht hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen machen müssen.
Mein Problem ist ja die Schwangerschaft zu halten..ich habe Angst Kinderlos bleiben zu müssen,meine "Uhr" tickt gewaltig und jünger werde ich auch nicht mehr 🥺
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen..

1

Hey, es tut mir leid, dass du das alles durchmachen musstest. Es ist ja schon viel getestet worden, daher würde ich dir raten, dich von deinem Gyn an eine Kiwu-Klinik überweisen zu lassen. Die Ärzte dort sind darauf spezialisiert und testen noch ein paar Sachen mehr. Zum Beispiel, ob dein Immunsystem vielleicht zu aggressiv reagiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dann schnell klappt!
Lg
Merson

2

Ja danke dir..
Ich bin schon bei der KiWu-Klinik angemeldet,es war vom Arzt auch erstmal geplant nachdem die Genetikergebnisse unauffällig waren einen Hormonstatus zu machen und dann evtl.mit Spritze Eisprung auszulösen,doch dann kam bei den Blutergebnissen zufällig heraus,dass ich schon schwanger bin..doch jetzt hatte es leider wieder nicht geklappt,die Schwangerschaft endete wieder Anfang der 7.ssw
Aber mein Problem ist eher das schwanger BLEIBEN ..deswegen hoffe ich das von der Kiwu-Klinik nächstes mal mehr kommt,was mir vielleicht etwas mehr antworten und Sicherheit gibt..

3

Ich hatte jetzt auch den 6. Abgang. Bei mir lag es wohl auch daran, dass sich bei der Geburt meines Sohnes das Becken ziemlich verschoben hat und meine Gebärmutter sich nicht aufrichten konnte und damit den Embryos quasi die Versorgung abgedrückt wurde. Ob der Osteopath damit richtig lag, werde ich wohl jetzt herausfinden. Ich hoffe sehr, dass es daran lag.
Lg
Merson

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

schlimm deine Vorgeschichte, tut mir ganz doll leid für dich. 😔 Fühl dich mal gedrückt.

Zu den Untersuchungen:
Wurde schon einmal ein Spermiogramm gemacht? Es muss nicht alles i.O. bei ihm sein, nur weil das SS werden gut klappt.
Was mir noch einfällt ist Schilddrüsenwerte, Immunologie, "einfacher" Glucosetoleranztest und "erweiterter" Glucosetoleranztest.

Ich musste ab positivem Test Famenita 3 x 200 mg vaginal nehmen, Clivarine spritzen und habe noch zusätzlich 1 x wöchentlich eine Spritze mit Progesteron bekommen, weil der Wert schlecht war.

Ich hoffe, dass euch in der KiWu-Klinik geholfen werden kann.

Alles Gute und LG

8

Danke dir...
Also da Spermiogramm und Genetik von meinem Mann unauffällig war gehen die gar nicht drauf ein..das Problem liegt nicht bei ihm,denn die sagen selbst,ich werde ja schwanger,mein Problem ist dass ich die schwangerschaft nicht halten kann.nich konnte mir keiner genau sagen woran es liegt.
Ja hatte vergessen dazuschreiben,immunologie und Schilddrüse wollte ich als nächstes angehen..
Aber das mit dem Glukosetest ist ne Idee.weisst du ob man das vor schwangerschaft macht oder erst wenn man schwanger ist,oder wohlmöglich noch beides um vergleich zu haben!?

Darf ich fragen wieso du die tabletten und spritzen bekommen hast?
Und hat es denn bei dir nun geklappt?

Lg

10

Die beiden Tests sollten vor der SS gemacht werden. Bei mir war es so, dass der "einfache" Glucosetoleranztest unauffällig war, deswegen wurde hier zunächst nicht tiefergehend untersucht. Nach der 3. FG (2 x MA, 1 x früher Abgang) wurden wir zur KiWu-Klinik überwiesen. Die Ärztin war super und veranlasste dann den HOMA-Test. Im Gegensatz zum einfachen Glucosetoleranztest wird bei dem auch der Insulinspiegel im Blut bestimmt und nicht NUR der Zuckerspiegel in Kurzzeit und Langzeit. Der Verdacht der Ärztin war goldrichtig. Ich musste dann ein Medikament (Metformin) nehmen und habe endlich ein kleines Wunder im Arm halten dürfen. 😍

Klar darfst du fragen! 🤗🤗
Famenita ist Progesteron in Kapseln und Proluton ist Progesteron in Spritzen. Das Progesteron ist für die Aufrechterhaltung der SS verantwortlich.
Clivarine ist ein Blutverdünner (wie Clexane, Heparin, ASS etc), der soll Thrombosen verhindern und für eine bessere Durchblutung sorgen.

Dann stand Wunschkind Nr 2 in Planung. Hatte gerade erst begonnen, Metformin wieder einzudosieren als ich den positiven Test in der Hand hielt (wurde schneller ss als gedacht). Ich wusste, dass das nicht gut ausgehen würde. So kam es dann auch, 4. FG. Haben daraufhin erstmal abgewartet bis ich die Zieldosis wieder einnehmen konnte (das Medikament kann heftige Nebenwirkungen haben 🙈🙈). Dann wurde ich wieder ss und unser zweites Wunder kam zur Welt.

Nun sind wir hin- und hergerissen, weil wir uns ein 3. Kind wünschen. Das Herz sagt ja, der Verstand nein. 😔

weitere Kommentare laden
7

Liebe honey,

du hast eine ähnliche Geschichte wie ich. Ich versuche mich jetzt ganz kurz zu halten: Ich hatte von 2009-2011 5 frühe Fehlgeburten (mit meinem Exmann).
Ein einziges Mal bin ich bis zum Herzschlag gekommen, der dann aber am nächsten Tag auch schon wieder weg war.
Wir haben damals die Genetik gecheckt sowie Gerinnung. Alles OK.

Seit 2015 bin ich mit meinem neuen Partner zusammen, seit April 2018 versuchen wir ein Baby zu bekommen. Meine erste Schwangerschaft trat fix ein, sofort im ersten Zyklus. Die Schwangerschaft fiel erst auf durch extreme Blutungen (ich wollte super entspannt da ran gehen, deswegen habe ich nicht früh getestet), die ich plötzlich hatte. Der Progesteronwert war von Beginn an zu niedrig und das HCG stieg nicht richtig. Es wären Zwillinge gewesen. Habe die Schwangerschaft auch wieder vor Herzschlag verloren.

Danach hatte ich noch eine ... ja... was war das ... biochemische Schwangerschaft?! Das HCG war bei 8, stieg aber nicht weiter. Ich bekam normal meine Mens.

Seit letztem Jahr sind wir in Kiwu-Behandlung, dabei wurde ENDLICH meine Vermutung bestätigt, dass ich ein Autoimmunproblem habe. Ich hatte es im Gefühl, aber damals wollte mir niemand glauben. Wäre Humbug, dieses Killerzellen-Ding.
Nun, meine Killerzellen waren bei 22 % (Grenzwert 12-15%).
Im März habe ich wieder positiv getestet (die insgesamt 7.!!! Schwangerschaft also), bekam sofort Lipovenös intravenös (Intralipid, soll der Aktivität der Killerzellen entgegenwirken), nehme zusätzlich Kortison ("Schwächung" des Immunsystems, damit es nicht so angriffslustig ist), Progesteron, Omega 3, ASS 100 zur Blutverdünnung und Schwangerschaftsvitamine.

Heute habe ich mein Baby bei 10+4 das erste Mal zappeln sehen #verliebt

Wir hoffen so sehr, dass diesmal alles gut geht!!!

Wenn du Fragen hast, darfst du mich gerne kontaktieren!

Liebe Grüße, Tina mit 6#stern im Herzen und einem schlagendem #herzlich im Bauch

9

Hallo susuni,
🥺danke dir,dass du geschrieben hast,ich sitzt nun mit Tränen hier,weil ich das so mitfühlen kann diese auf und ab's..es tut mir auch für dich leid,das du das durchliefen musstest.. darf ich fragen ob deine damalige Beziehung auch daran kaputt gegangen ist? Ich denke sowas kann durchaus passieren,es sind Extremsituationen!

Ja das mit den Killerzellen hab ich gelesen,das könnte vielleicht einiges erklären, deswegen wollt ich das auch als nächstes angehen..danke das du deine Geschichte hier nochmal geteilt hast,das hat mich tief traurig gemacht jedoch macht es mir auch etwas Mut und Hoffnung...
Ich drücke dir mega die Daumen das es diesmal klappt!!!und herzlichen Glückwunsch erstmal😉🍀
würde mich freuen wenn du berichtest wie deine schwangerschaft so verläuft!
War es denn ne künstliche Befruchtung?

LG,Honey

13

Liebe Honey,

ich bin jedes Mal problemlos ohne Hilfe schwanger geworden.
Da mir aber mit 33 so langsam die Zeit davon lief (naja, überspitzt gesagt ;-)) haben wir den Eisprung ausgelöst, da die Monate davor nichts passierte. Muss aber dazu sagen, dass wir nie drauf geachtet haben, die Bienen passend zu setzen ;-)
Das klappte dann auch Anhieb.

Die Beziehung mit meinem Ex scheiterte eigentlich eher daran, dass wir beide irgendwann völlig unterschiedliche Erwartungen vom Leben hatten. Ich hatte damals viel abgenommen, ein neues Lebensgefühl, wollte raus, was unternehmen, was vom Leben haben. Mein Ex war da mehr so der Workaholic. Hauptsache das Geld kommt rein, der Rest ist egal.
Es passte einfach nicht mehr.
Die Fehlgeburten taten ihr übriges dazu ... ich war sehr niedergeschlagen.
Mein Ex hat sich lieber Online abgelenkt... mit anderen Damen.
Ich mache ihm aber keinen Vorwurf daraus... das war sicher nicht das Beste, was man tun kann, um eine Beziehung zu retten. Er war ein sehr - ich sag mal - "einfacher" Mensch, der es mit zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so hat.
Somit habe ich mich dann getrennt, denn wir wären nicht glücklich geworden.
Das war das Beste, was mir passieren konnte.
Ich habe meinen neuen Partner kennengelernt, bin zu ihm gezogen (in ein anderes Bundesland), wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus auf dem Land gekauft, 2 Hunde, 6 Zwergziegen, ich habe mein Pony. Ich kann mich nicht beschweren, ich habe ein tolles Leben und schätze es sehr !!!
Ich glaube, das hängt auch mit den Fehlgeburten zusammen, dass man das Leben und seinen Wert anders wahrnimmt. Irgendwo haben sie mich bereichert.
Ich habe eine ganz andere Sicht auf die kleinen Dinge des Lebens und schätze jede Kleinigkeit.
Es kann nicht alles perfekt sein, aber das, was ich habe, ist perfekt.

Oh, ich schweife ab #schein
Also, mein Ex ist kein böser Mensch, das würde ich nie sagen. Ich würde auch nie sagen dass er Schuld war, dass die Beziehung zerbrach.
"Jeder ist seines EIGENEN Glückes Schmied"#klee -
Die Trennung hat mir einfach die Augen geöffnet und mich auf einen neuen Weg geschoben :-)

Wirst du denn deine Killerzellen untersuchen lassen?

Liebste Grüße

Tina