Tsh wert

Guten Morgen Leute welchen TSH Wert bräuchte man um schwanger zu werden

1

Guten Morgen,

die Normwerte beim TSH liegen bei 0,4 - 4.
Früher sagte man, zum schwanger werden sollte er bei 1,5 bzw. besser bei 1 liegen. Hab im Netz aber jetzt gelesen, dass das veraltet ist. Bis 2,5 soll wohl okay sein. Sagt mein Doc auch.

Bin mal auf weitere Antworten gespannt.

Liebe Grüße #blume

2

Also ich hatte einen Tweet von 2,36 und dann habe ich L-Tyroxin bekommen jetzt ist mein Wert bei 1,7 und muss noch weiter tsbletten nehmen

3

Also ich bin zur Zeit in der KiWu Praxis und hatte letztens erst eine Blutabnahme, TSH sollte bestenfalls zwischen 1-2,5 liegen lt. Arzt, auch mein Gyn und Hausarzt haben dies bestätigt 😉👍🏻

4

Sieht ihr das finde ich voll komisch weil jeder sagt was anderes bei mir mein Wert lag bei 2,36 und jetzt liegt er bei 1,7 und muss die Tabletten noch weiterhin nehmen

5

Die Tabletten muss man meist ein lebenslang nehmen. Gerade in der Schwangerschaft ändert sich da oft etwas und die Dosis wird angepasst