Schwanger und 43 Jahre akt

Hatte letztes Jahr in der 6ssw eine FG und nun Stelle ich alles in Frage....ob ich überhaupt noch meinen Kinderwunsch weiter verfolgen sollte.Hatte vor ca.2Wochen meinen ES und nun habe ich das Gefühl es könnte eine SS bestehen,Regel wäre jetzt dann ist aber noch nix, traue mich aber nicht einen Test zu machen...habe Angst es klappt wieder nicht....was soll ich tun?worauf muss ich jetzt achten?

1

..wenn du schon Testen kannst, würde Ich es nlmachen.. Hast Du zumindest Gewissheit..

2

Oh es ist mal schön zu lesen das man mit 43 noch einen Wunsch hat ... wir versuchen auch schwanger zu werden und wünschen es uns sehr .... mache doch einen Test :-)

3

Ich bin 42 aber bei uns klappt es leider nicht seit einem Jahr trotz Clomi

4

Mit 43 hast du, wenns klappt, aus medizinischer Sicht eine Risikoschwangerschaft. Auch die risiken wie zum Bsp für Trisomie ist viel höher als in jüngeren Jahren (sry nicht meine Meinung, ist leider so). Jedenfalls rate ich dir einen sst zu machen und wenn postiv einen Termin beim Arzt zu machen. Alles andere kannst du leider nicht beeinflussen.

5

Hallo🙋‍♀️
Ich würde einem Test machen. Wenn es Zeit für die Mens wäre bist du ja schnell im Klaren. So weißt du woran du bist und kannst im positiven Fälle gleich deinen Gynäkologen kontaktieren.
Übrigens find ich es auch schön zu hören das mit 43 ein Kinderwunsch besteht. Bin 41 und wir basteln für Nummer 3.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

6

Ich bin 44 Jahre alt. Habe im Dezember eine wundervolle gesunde Tochter zur Welt gebracht. In diesem Alter wirst Du intensiver überwacht. Ich habe beide Zucker teste machen lassen. Ich habe aber backen falten Messungen und Früh diagnostik bewusst abgelehnt. Ich lebe gesund. Nehme vitamine habe genug Bewegung und habe mich bewusst für meine Märchen Prinzessin entschieden.
Ich denke man ist so alt wie man sich fühlt. 💓💕💞❤️
Und jetzt gib Dir einen Ruck, teste und dann weißt Du auch Bescheid.
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen. Lass uns wissen was raus kam bei dem Test
🌷🌻☀️💐🌈

7

Nackenfalten Messung natürlich 😂😂😂😂😂😂

8

fehlgeburten haben auch unendlich viele junge Frauen...stell deswegen nicht alles in Frage und Folge deinem Herz❤

9

Ich bin im Januar 40 geworden, habe bereits Kinder aus meiner vorherigen Beziehung.
Beim kennenlernen meines neuen Partners erwähnte er das er eventuell den Wunsch nach einem eigenen Kind hat.

Im April 2016 hatte ich dann einen natürlichen Abgang in der 6+3 ssw ,
hab mich dann erstmal aufs berufliche konzentriert und wir waren uns unsicher ob wir es nochmal wagen wollen.

Dann im November letztes Jahr hatten wir uns nochmal zusammen gesetzt und darüber geredet und mir wurde ganz schnell bewusst das der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind sehr groß ist.

Im Februar haben wir es dann versucht und ich wurde sofort ss ,
leider hatte ich jetzt am Donnerstag eine AS im der 8 +6 ssw :-(
Wir sind sehr traurig,
werden es aber auf jeden Fall sobald es wieder möglich ist weiter versuchen.
Mach einen Test um Gewissheit zu bekommen, ich drück dir die Daumen :-)

12

Dann geht es Dir genau wie uns. Wir haben im September vergangenen Jahres (an meinem 39.) beschlossen, dass wir uns an unserem ersten gemeinsamen Wunder versuchen möchten. Im Januar dann ein früher Abgang in der 8. Woche und nun im April ein MA mit AS in der 10. Woche! 😔 Keine Ahnung woher ich die Zuversicht nehmen soll, aber ich bzw. wir möchten es auch nochmal probieren. Nicht sofort, aber demnächst irgendwann. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Euer Wunder! ✊🏼🍀❤

10

Hallo,
ich würde auch testen, wenn der NMT vorüber ist. So hast du Gewissenheit.

Trau dich!

Ich bin übrigens 40 und zweifele auch ein wenig, ob wir weiter am gemeinsamen Baby (für mich Nr. 3, für ihn das 1.) basteln sollten.
Ich hatte Ende März eine AS nach MA in der 12. SSW und vor 2 Jahren einen natürlichen Abgang in der 6. SSW.

ABER bei der Nachuntersuchung nach der AS war meine FÄ total positiv und hat nach unseren Plänen gefragt. Sie befürwortet trotz meines Alters ganz klar einen weiteren Versuch und hat uns ermutigt nicht aufzugeben! Sie sagte, dass laut Statistik durchschnittlich jede Frau 2 Fehlgeburten im Leben durchmachen muss egal wie sie ist! Und da ich die 2 statistischen Fehlgeburten ja nun hinter mir habe, sollen wir es ruhig weiter probieren!

LG und alles Gute!

11

....egal wie alt sie ist.
Sollte es heißen!

13

Das selbe wurde auch uns gesagt. Sowohl meine Gyn als auch der Spezialist für Feindiagnostik hat uns geraten trotz der Niederschläge nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Ab mitte 30 sei das Riskio zwar höher, weil die natürliche Auslese nicht mehr so gut funktioniert bzw. sich die in die Jahre gekommenen Eizellen bei der Zellteilung etwas schwerer tun, aber letztendlich sollen wir die Rückschläge als riesengroßes Pech verbuchen. So versuche ich es jetzt auch zu sehen. Ich habe zwei gesunde Kinder und mein Körper kann das...ich weiß es einfach! Wir dürfen einfach nicht aufhören an unser Wunder zu glauben. 💫

weiteren Kommentar laden
15

Teste, was solls dann weisst du Bescheid 🤗
Zum Alter, ich habe mit 44 Jahren einen gesunden Sohn entbunden, keine Tests oder ähnliches, weil diese nichts daran geändert hätte, die SS hätte ich nicht abgebrochen. Ich hibble jetzt an einem weiteren Wunder, obwohl alte Nuss. Wer mich nun steinigen will, bitte, ich weiß selber dass ich alt bin und es unvernünftig ist, aber der Wunsch geht einfach nicht weg, so sehr ich mich auch bemühe.
Ich drück dir die Daumen und alles Gute, das wird, man wird gut überwacht und mit 30 habe ich ein Baby verloren weil es keine Schädeldecke hatte, das kann in jedem Alter vorkommen!!!
Traum dich und sag Bescheid 😊