Ich hab das Gefühl ich bin völlig dumm was das angeht 🙈

Hallöchen ich bin neu hier und wir üben schon ca 2 Jahre🙈
Nun bin ich auf die Idee mit diesen Ovulationstest gekommen und Eisprung etc....
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich völlig dumm bin ....
und nein dumm bin ich definitiv nicht ....Abi Meister und studiert 🙈
Ich hab einfach noch nie irgendwelche Berührungspunkte damit gehabt...
Wo schauen ich nach diesem „Spinnenbaren“ Schleim wo nehme ich den ab?
Und wenn der ovu Test positiv ist wie lange hab ich dann ca Zeit mit meinem Mann zu schlafen 🙈
Ja ich hab nun zwei Jahre verballert indem ich nach Eisprungkalender gegangen bin und entweder zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte oder wir zu viel um die Ohren oder es absolut vom Timing nicht gepasst hat.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Lg eure Kathi 🌹

1

Hallo🙋🏻also ich glaube zu dumm ist keiner, man muss sich halt erstmal rein fitzen und auch so bisschen seinen weg finden☺️für mich ist das auch alles noch etwas neu,aber ich kanm dir sagen das man ca24-36 stunden nach einem positiven ovu zeit hat. Jedoch sollte man zusätzlich temperatur messen (mache ich ab dem nächsten zyklus auch), da der ovu kein verprechen für einen eisprung ist. Wegen dem spinnbaren zervix, also ich hatte es teilweise am toilettenpapier oder du testest es selbst indem du mit deinem finger richtung muttermund fährst. Dann wirst du sehen was da so an zervix vorhanden ist☺️ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen🙋🏻

2

Dankeschön ich werde das mal beobachten 🙈

3

Also...

Dein Zervix ist das Schmierige, was du während deinem Zyklus meistens am Slip findest. Mal weiß und dicker, mal klumpig, mal transparent und spinnbar. Mal wässrig. Das ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägt. Du kannst den Zervix auch direkt am Muttermund entnehmen. :)

An deiner Stelle würde ich mir ein Buch anlegen und die Konsistenz beobachten und notieren.
Dazu kannst du dann Temperatur messen und in eine Tempikurve eintragen. Wichtig: Immer zur gleichen Zeit messen und das direkt nach dem Aufstehen. Da ist das Ergebnis am genauesten.

Ovus musst du auch schauen, welche Stärke am besten zu dir passt. Ich hatte 10er. Nach positivem Ovu hast du 12 - 36 Stunden später deinen Eisprung. Genauer kannst du deinen ES mit der Tempimethode bestimmen. :)

Wichtig ist aber, dass du deinen Zyklus erstmal kennenlernst.

Viel Spaß und viel Glück :D

4

Hey erstmal ganz herzliches dankeschön das mit der tempi Messung wird bei mir sehr schwierig da ich im wechselschicht tätig bin und entweder von 6-18 oder von 18-6 Uhr arbeite und jeden zweiten Tag frei habe .. also stehe ich jeden dat zu einer anderen Uhrzeit auf mal km 4:00 Uhr mal um 8:00 Uhr oder sogar um 13:00uhr 🙈

5

Misst man die Temperatur dann unter den Achseln, oder im Mund ?
Ich musste das seit Kindheit nicht mehr machen, daher frage ich :-D

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich kann dir die Seite nfp.de empfehlen, da wird der Zyklus und der Zervixschleim gut erklärt, auch wenn man erstmal keine Tempi misst.
ZS entnimmt man idR direkt am Scheideneingang mit sauberen Fingern bevor man pinkelt.

Ich drück die Daumen, dass es als klappt!

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen