Wielange überleben Spermien

Hallo zusammen.

Ich bin im 1 ÜZ am ZT 15 und habe seit heute endlich etwas vermehrt Ausfluss. Er ist jedoch noch nicht spinnbar unf wässrig.

Meine Ovus waren die letzten Tage immer negativ, neue werden erstmal nicht nach gekauft. Laut App habe ich heute meinen ES, ich vermute aber, dass er erst noch kommt.


Wielange leben Spermien in der Scheide, wenn der Ausfluss noch etwas dicker / cremig ist? Solte man nun jeden 2.Tag Herzeln? Wir hatten erst gestern und wir sind ein Paar das jetzt nicht SO oft Sex hat, normalerweise 😅

Lg!

1

Normalerweise 2-5 Tage. Genau lässt es sich nicht sagen und hängt von vielem ab.

Bei einer Freundin von mir soll es eine Woche gewesen sein (beweisen konnte sie das freilich nie)😅

Mit jedem 2. Tag wärt ihr auf der sicheren Seite.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Okay, dann kann man heute ne Pause machen 😅😂 danke!

5

Hey,
stresst euch doch nicht schon im ersten Zyklus so. Wenn ihr keine Lust habt ist das eben mal so. Ich würde an deiner Stelle trotzdem ovus machen damit du weißt was Sache ist.
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Mit jedem 2. Tag machst du nix falsch :)
Im Biounterricht früher hieß es, bis zu einer Woche. Das war aber eher um uns abzuschrecken und uns NFP als unsichere Verhütungsmethode zu erklären.
So 2-3 Tage halte ich für realistisch.

4

Dann sollte es passen, wenn heute nichts passiert. Danke für die Antwort!

7

3-5 Tage aber jeden 2 Tag Bienchen setzten ist immer gut ;)

8

Spermien können bis zu sieben Tage bei optimalen Bedingungen im Eileiter auf das springende Ei warten. Die sind wie kleine Paparazzi, die nur darauf warten den ersten Blick bzw Shot vom Star zu erhaschen😅😂

9

Bei mir schon mal 7, hängt von deiner Schleimhaut , PH Wert und Spermien ab

10

Hey 😊
Also das mit den 2-5 Tagen ist bestimmt auch oft richtig... wir waren zur Diagnostik in der KiWu und von 2 Spermiogrammen haben die 1 gemacht um zu gucken wie viele Spermien nach 24 h noch leben. Mein Mann hatte insgesamt ein wirklich gutes Spermiogramm, aber nach 24 h waren 0% A bewegliche da, und dass sind ja die nützlichen 😅
Ich kenne meinen Eisprung nach Ei iger Zeit und wir versuchen daher 1 Tag davor, am Tag selber und 1 Tag danach 😉
Aber im 1. ÜZ würde ich mir jetzt auch mal keinen Stress machen, es soll ja auch Spaß machen 👍🏻