OMG... ich habe es schon wieder getan...

Ihr Lieben....
Ich bin gerade sehr schockiert, möchte mich freuen aber fühle mich nach weinen und verstecken...

Seit Oktober '18 versuchen wir schwanger zu werden. Haben uns auch ziemlich unter Druck gesetzt und waren einigermaßen frustriert wenn doch meine Periode kam. Im Januar hatte es dann geklappt. Leider hatte ich Ende Februar einen frühen Abgang. Es war trotz des frühen Stadiums ziemlich heftig und hat zumindest mich erstmal von meinem "Wunschdruck" geheilt. Und mich nachdenklich gemacht. Mir ist ganz neu bewusst geworden, was für ein Segen unser gesunder und munterer Dreijähriger ist. Er kam ungeplant. Wir haben nach dem Abgang nicht wieder verhütet, aber auch nicht mehr auf Ovus, ES, Zervix etc Rücksicht genommen. Ich dachte: wenns klappt ok. Aber ein paar Monate Zeit verstreichen lassen ist auch in Ordnung.

Und jetzt habe ich hier einen positiven Test liegen und könnte heulen... weiß gar nicht warum.. Angst oder Freude? Ich bin mir nicht sicher aber denke morgen müsste NMT sein.
Ich überlege meinem Mann den positiven Test ins Osternest zu legen.
Aber was wenn es sich wieder verabschiedet... ich wünsche mir so, dass es bleibt (auch wenn es ein Weihnachtskind werden würde und es wohl kaum einen blöderen Geburtstag gibt).
Oh man... ich bin so durch den Wind gerade.
Kennt ihr dieses Hin- und Hergerissen sein zwischen den Gefühlen?
Falls es bis dahin gut geht.... würdet ihr schon kommenden Dienstag einen FA Termin machen oder lieber noch warten?

Danke fürs Lesen und drückt mir die Daumen.
Danke euch!

1

Liebe Mamamia89,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch ❤️.

Das du hin und her gerissen bist, ist verständlich.
Und ich finde die Idee mit der "Osterüberraschung" für deinen Mann sehr schön.

Hast du heute getestet?
Ich weiß nicht was dir helfen würde.
Dienstag ist ja erst ein paar Tage nach NMT.
Sehen wird man eher wenig, vllt bestimmt der Doc HCG.
Aber ob dir das weiter hilft?

Es ist eine neue Schwangerschaft.
Es ist ein anderes Baby.
Du bist nach dieser Erfahrung auch anders.
Aber du sagst du hast einen 3 jährigen Sohn, also deine dritte Schwangerschaft.

Versuche zu vertrauen.
Dir selbst und deinem Körper.

Hast du heute frei oder bist du arbeiten?

LG

3

Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Ja, ich hab heute getestet weil ich schon morgens und abends leichte Übelkeit empfinde.. es war nichtmal der erste Morgenurin aber trotzdem ziemlich eindeutig positiv.

Ich will nicht gleich Dienstag zum FA.... das ist ja viel zu früh. Aber einen Termin geben lassen für in 3-4 Wochen. Sie geben bei nem positiven Test sowieso erst einen Termin ca 6. Oder 7. SSW (was mir auch total ausreicht). Aber ich habe Angst mich "zu sehr" zu freuen, Termine etc machen und dann ... naja. Wie es Ende Februar war :-(

Das Vertrauen in meinen Körper ist gerade so lala. Aber du hast recht. Neue Schwangerschaft, neues Glück.

Ich arbeite heute nachmittag noch. Werde mich bis dahin noch etwas ablenken und ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundinn shoppen.

Danke dir!

2

Ich drück dir ganz fest die Daumen
Hatte auch im feb eine Fehlgeburt
Aber mein Test war blütenweiß heute
Diesmal wird alles gut

4

Hey,

Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen.

Nach einer ELSS vor einiger Zeit und einem frühen Abgang im März kamen vor einer Weile meine Schwangerschaftssymptome zurück. Ich hab mich da auch ein bisschen unter Druck gesetzt, hab alles getan, um es diesmal besser zu machen. Aber hier die Wendung: ich war gar nicht schwanger. Ich habe gerade die Periode direkt aus der Hölle und darf erkennen, dass mein Körper noch mit dem Abgang beschäftigt ist.

Ich habe auch Angst vor dem nächsten Mal. Ich kenne bisher nur Schwangerschaften, die schiefgehen. Und ich mach mir auch immernoch ein bisschen Druck. Aber ich will auch einfach glauben, dass mein Körper das kann.

5

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch!! #liebdrueck
Ich durfte am Sonntag auch bei ES+9 positiv testen #huepf
kenne deine Gefühle aber leider zu gut... Hatte im Dezember eine AS nach MA und jetzt hat es im 3. ÜZ wieder geklappt. Ich habe den halben Tag mit heulen verbracht, weil ich Angst hatte, mich aber gleichzeitig freute und mich selber nicht einordnen konnte. In der Arbeit haben sie auch sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ich habe es schließlich erzählt (arbeite im Kiga mit unter 3-jährigen zusammen). Wäre sowieso die Frage gewesen, wie lange ich noch in der Arbeit gewesen wäre. Sie haben mich sofort zum Hausarzt geschickt.
Die Hausärztin hat mich dann zur Frauenärztin geschickt. Diese hat nochmal einen Test mit Urin gemacht und einen US. Da ich aber erst an ES+12 war, sah man natürlich außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts.
Das Ende vom Lied ist, dass ich in 2 Wochen wieder einen Termin habe. Bis dahin heißt es beten...

Ich würde vielleicht noch eine Woche länger warten. Bei meiner letzten SS sah man bei 5+6 nur die leere Fruchthöhle. Erst später war dann auch ein Herzschlag da. Den Nervenkrimi könnten wir uns sparen ;-)

6

Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Gut zu wissen, dass andere in einer ähnlichen Situation auch so "aufgelöst " sind.
Ich bete auch mit dir, dass in 2 Wochen mehr zu sehen ist und alles sich gesund entwickelt!
Liebe Grüße und Danke!