6. Üz und wieder hat es nicht geklappt. Wann abklären lass?

Hallo Zusammen

Heute kam wieder der Drache. Es war unser 6. Üz. Bei den meisten funktioniert es ja in den ersten sechs Zyklen (75%)

Nun habe ich riesen Bammel, dass es gar nie klappen kann. Meine Schwester hatte PCO und hat 8 Jahre gebraucht für ihr Kind mit Hilfe. Wann würdet ihr weitere Abklärungen machen? Ich werde in diesem Jahr 33 mein Partner 40.

Ich messe Tempi, trinke Himbi+Frauenmanteltee und nehme die Elevit. Ovus zum Abgleich.

Ich habe meine Periode schwach ca 3. Tage

Lg

1

ab 1 Jahr im normal fall sonst frag den fa, wie hast du denn vorher verhütet...

3

Ich hab vorher nur ca ein Jahr mit der Pille verhütet. Vor der Pille ca 3 Jahre ohne Verhütung

2

Hallo liebe Kala

Ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst....

Bei uns sind bereits 19 Monate vergangen und letzten Dezember waren wir beim Arzt, bei mir alles gut, mein Mann hat nur 1% normalgeformte Spermien.....

nächste Woche haben wir den Termin in der Kiwu, ich will dir sagen, ich habe viel Zeit verstreichen lassen und wenn ich früher in die Untersuchungen wäre mit meinem Mann hätte ich mir viele Monate Hubbeln sparen können....

Klar 6 Monate ist noch nicht lange, die einen sagen nach 12 Monaten zum Arzt, meine Gyn sagt ab 30 Jahren nach 6 Monaten zum Arzt.

Es kommt auch auf deine Geduld an, magst du noch warten?

Ich hoffe dass es bei euch schnell klappt

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe im Mai meine Jahreskontrolle. Ich werde mein FA fragen.

Was macht man zuerst? Ein Zyklusmonitoring oder?

5

Ja das finde ich gut und es gibt einem Sicherheit.
Bei mir wurde der Es per Ultraschall angeschaut und Aufbau der Schleimhaut.
Blut abgenommen und die Schilddrüsenwerte wie die Hormonwerte kontrolliert. Anschliessend haben wir es weiter versucht. Dann überredete ich meinen Mann zum spermiogramm und dann kam die Diagnose.... Ich hoffe euch bleibt das erspart und dass es schnell klappt🙏🏻🍀💕

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
Also ich bin nach 5 Monaten zum Doc gegangen.. eigentlich weil ich immer schon 2,3 Tage vor Periode Schmierblutungen hatte. Mein Doc war und ist aber sehr pragmatisch und hat gesagt „soooo viel Zeit haben wir ja auch nicht mehr“ (ich werde 39) daher gab es schon den Hormonstatus und Ultraschall. Der wiederum hat 2 Myome ergeben, die ich erst mal operieren lassen soll. Außerdem hat er mir Utrogest verschrieben und meinte, dass wir dann auch zeitnah meinen Freund zum Spermiogram schicken..
ÖH

8

Es spricht ja nichts dagegen,einen hormonstatus (bluttest) und vaginal Ultraschall bei der nächsten Untersuchung machen zu lassen.dann hast du wenigstens eine Rückmeldung,ob alles ok ist oder Dir vielleicht Vitamin D fehlt,deine Schilddrüsenwerte nicht ok sind o.ä.
Mich hat das beruhigt,im Zweifel nicht unnötig Zeit zu verlieren

Viel Glück 🍀