Kinderwunsch nach Konisation

Hallo!
Wer von euch hatte eine Konisation und wartet nun auch darauf schwanger zu werden? Oder ist jemand schon mal nach Konisation schwanger geworden bzw wie lange hat es gedauert?
Danke für eure Antworten im Voraus. Lg

1

Ich hatte 2012 ne Konisation.
War 2x schwanger mit stillen Geburten. Nun wieder frisch schwanger.
Wichtig ist(meiner Meinung nach) das in einer Schwangerschaft regelmäßig der GMH gemessen wird nach so einer OP.
Gedauert wegen anderer Problematiken einmal 6 jahre, einmal 5 Monate und nun 1,5 jahre.

2

Hallo😊 ich hatte im Oktober 2015 eine Konisation und wurde dann im Februar 2016 im ersten ÜZ schwanger. Die Ärztin hat gemeint es könnte je nach dem wieviel rausgeschnitten wurde zu Komplikationen in den letzten Schwangerschaftswochen/Geburt kommen. Aufs Schwangerwerden wirkt sich das nicht aus. Ich hatte keine Komplikationen und wurde auf Anhieb schwanger. Das ok zum Loslegen hat sie uns drei Monate nach der Op gegeben. Gestartet haben wir fünf Monate nach der Op. Wann hast du deine Konisation? Was hat deine Ärztin gemeint? Glg🌸

3

Ich hatte Ende 2017 die Konisation. Hab mich in dieser Zeit von meinem Partner getrennt. Nach dem Ergebnis der Zytlologie der Konisation sollte die Gebärmutter entfernt werden. Dies lehnte ich wegen Kinderwunsch ab und werde seit dem engmaschig kontrolliert. Mit meinem neuen Partner bin ich erst seit Mitte '18 zusammen. Da kann ich auch nicht sagen, hey schön das ich dich kennen gelernt habe, ich will so schnell wies geht ein Kind. Es sitzt mir immer die Zeit im. Nacken.... Da eben die Gebärmutter raus müsste und mein Alter. Ich bin 36.... 🤔😞

4

Habt ihr denn schon darüber gesprochen ob er Kinder möchte? Ihm muss doch sicherlich auch klar sein, dass wenn Ihr Kinder wollt, ihr dieses Thema aufgrund deines Alters (nicht dass ich dich alt finden würde😉 bin auch 34) nicht noch Jahre lang aufschieben könnt. Vorallem mit deiner Vorgeschichte. Ich würde die Karten auf den Tisch legen und offen über deine Ängste/ Wünsche sprechen.
Als ich mit meinem Mann zusammen kam habe ich das Kinderthema in den ersten Monaten geklärt, weil er schon 2 Kinder aus erster Ehe hat. Für mich wäre klar gewesen mich zu trennen falls er keine mehr möchte. Daher das Gespräch so früh, bevor die Gefühle zu stark und die Trennung zu schmerzhaft geworden wäre. Deshalb... sprich mit ihm🙂