Eisprung und Ovulationstest

Hallo ihr lieben :)

Ich habe erst vor kurzem begonnen, mich mit dem Thema Schwangerschaft und schwanger werden zu beschäftigen und hatte erstmal grundlegend die Frage wie viel Tage vor dem Eisprung die Wahrscheinlichkeit steigt, schwanger zu werden. Grundsätzlich weiß ich natürlich, dass die Chance am Tag vom Eisprung und am Tag davor am höchsten ist aber leider haben mein Partner und ich nicht die Möglichkeit immer genau diesen Tag auszunutzen. Ich habe letzten Montag damit begonnen Ovulationstests zu machen aber wurde bis jetzt noch nicht ganz schlau daraus. Ist es möglich durch die Tests auch abzulesen, dass es in 3 oder 4 Tagen soweit sein könnte oder zeigen diese wirklich nur an dass in den kommenden 48h der Eisprung statt findet?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Lg
Jessi

1

Also mann sagt 4 Tage vor und ein TAgf nach dem ES ist Frau fruchbar. Ovus können von jetzt auf gleich positiv sein. deswegen ist es immer schwer abzu schätzen. Mit erfahrung bekommt mann das gut raus wann mann fruchbar ist ich zum beispiel weis das mein ES so um ZT 15-18 kommt. Aber nutze trotzdem Ovus

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) ich werde einfach weiter testen und dann werde ich es sicher besser abschätzen können.

3

GAnz bestimmt drück dir die daumen das das nicht mehr nötig wird

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen