ZFA‘s gesucht :)

Hallo ihr lieben Zahnfeen đŸŠ·
Wie habt ihr es gemacht als ihr wusstet, dass ihr schwanger seid ?
Habt ihr es direkt eurem AG gesagt oder noch abgewartet, da wir ja direkt ins BV kommen wenn wir in der Stuhlassistenz sind.
Glg

1

Hallo bin auch ZFA, das wĂŒrde mich auch mal interessieren wenn es bei mir soweit ist.

2

Hai das interessiert mich auch mein Chef weiß aber schon das ich nicht mehr verhĂŒte der meinte ich soll mich dann an die rezi setzen 😅 mach ich aber nicht weil hier in der mkg so viel Stress ist und er auch öfters schlecht drauf ist. Werde erst mal mich beim Frauenarzt krankschreiben lassen und hoffe das er dann mir ein bv gibt. Danach kann ich eh nicht mehr hier arbeiten weil er nur Vollzeitstellen vergibt. Lg 🍀🍀🍀

3

Hi 🙂
Bin auch ZFA und ich kann dir sagen wie es bei uns in der Praxis war. Meine Kollegin war schwanger und hat dies am Freitag morgen erfahren. Auf Arbeit dann ist sie direkt zum Chef und hat es ihm gesagt. Sie war dann direkt nicht mehr in der Stuhlassistenz tÀtig. Sie ist am selben Tag noch direkt zum Arzt gegangen und hat es noch bestÀtigen lassen. Sie war dann noch kurze Zeit auf Arbeit und hat die EintrÀge gemacht bzw den Papierkram. Nach wenigen wochen wurde sie ins Bv geschickt.

4

ich bin auch zfa...hab es meinem Chef direkt nach dem ersten Frauen arzt termin gesagt und ab da war ich einmal an der anmeldung und bei der nÀchsten ss direkt im bv.

5

Ich glaube vielleicht ist das eher ne Frage an die bereits schwangeren im Schwangerschaftsforum? Die haben das vielleicht schon durch

6

Hallo 😊
Ich bin auch ZFA. Ich werde auch dann an die Anmeldung gesetzt und darf ansonsten nur noch Beratungen machen. Wenn ich schwanger bin, werde ich es meinem Chef sagen, wenn es vom Arzt bestÀtigt ist.

7

Hallo ich bin auch ZFA und meine Chefin hat mich gleich nahasue geschickt als ich ihr gesagt habe das ich schwanger ich durfte nicht mehr assistieren also ich wĂŒrde es machen leider endete die Schwangerschaft in einer FG mit AS lgđŸ€—

9

Anmeldung haten wir schon zwei eine dritte brÀuchte die nicht war ab dem Tag wo ich ihr gesagt habe das ich schwanger Zuhause

8

Huhu, ich arbeite als MFA, ist jetzt nicht ganz dasselbe, ich weiß, aber so einfach bekommt man vom FA jedenfalls kein BV. (Arbeite beim Gyn)

Ich durfte beispielsweise trotz der Schwangerschaft im Labor arbeiten, nur kein Blut abnehmen.

Wenn ein Arbeitgeber einen anderen Platz zum Arbeiten anbieten kann, beispielsweise von der Stuhlassistenz an die Rezeption, dann bekommt man kein BV.

Man bekommt dann nur vom FA ein BV wenn Gefahr fĂŒr die Gesundheit der Mutter und des Kindes besteht und das ist ja dann nicht der Fall. :)

Der Arbeitgeber selbst kann natĂŒrlich jederzeit ein Verbot aussprechen.

Lg

10

Hallo;)
Bei meinem 1. Kind habe ich Freitags positiv getestet - Samstags Rö- Schein aufgefrischt -
Montags zum FA 🙈

Dann direkt an die Rezeption und nach 2 oder 3 Monaten sollte ich dann doch ins BV.

Alles Gute🍀😊

11

Lieben Dank fĂŒr die vielen Antworten💞 bei uns ist es so, dass wir in allen Bereichen voll besetzt sind außer in der Stuhlassistenz 🙄
WĂŒrde dann heißen, dass es direkt ins BV geht