Was tun?

Also meine Freundin war heut beim FA weil sie gestern mit zwei Tests positiv getestet hat! Einer davon war ein Clear Blue mit wochenbestimmung! Heute ist sie den ersten Tag überfällig! Sie arbeitet im Kindergarten und bekommt ja dann eigentlich ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen!
Der Arzt hat nen Pipi Test gemacht und hat gesagt man könnte nicht wirklich was sehen ob sie denn die Tests richtig gemacht hätte und beim Ultraschall sieht man auch nur eine aufgebaute Schleimhaut! Aber bei einer nur aufgebauten Schleimhaut kann doch kein Test positiv sein! Oder? Sie soll in drei Wochen wieder kommen wenn dann schon das Herzchen schlägt! Hatte jemand schon so nen Fall? Bei meiner 1.SS war mein Arzt ganz anders! Was würdet ihr machen? Warten arbeiten gehen und dann in drei Wochen wieder zu dem? Oder jetzt noch zum Betriebsarzt oder FA auf jeden Fall wechseln?
Danke für eure Meinungen!

1

Ich würde warten und arbeiten gehen, der CB war wahrscheinlich einfach empfindlicher als der Test beim FA (die nehmen gern 50er) , das man zu Beginn einer ss „nur“ die aufgebaute Schleimhaut sieht ist auch normal. Sie ist ja erst einen Tag drüber.... zu dem nächsten Termin in 3 Wochen wird sie auf jedenfall Mahr sehen 🙂
Alles Gute für deine Freundin 🍀

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Bei erst einem Tag drüber kann man noch NICHtS sehen! Da sieht auch ein anderer Arzt nicht mehr!

3

Man bekommt übrigens nicht pauschal ein Beschäftigungsverbot, wenn man im Kindergarten arbeitet.

4

Ich hatte bei zwei Tage drüber von meinem Fa ein Bildchen bekommen 🤷🏻‍♀️

5

Das bezweifle ich nicht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass "man" pauschal immer ein BV bekommt nut weil man im Kindergarten arbeitet.

weitere Kommentare laden