ovu frage

hallo meine süßen

mittlerweile bin ich im 4.zt angelangt und frage mich ob ich mir diesmal ein ovu anschaffen, finde ja den CLEARBLUE rosa cool ..Smiley und gut is. hahah ohne Striche raterei, da hab ich genug erstmal von 😂

was meint ihr? stressen ovus einen oder eher ratsam um locker zu bleiben

danke ihr lieben

1

Misst du Tempi? Habt ihr alle 1-3 Tage Sex?

3

mein messe keine Temperatur ,hab ich noch nie gemacht
stell ich mir sehr kompliziert vor

5

Ich denke Ovus sind sinnvoll, wenn man keine Tempi misst oder seltener als alle 3 Tage Sex hat oder beides. Wenn man alle 1-3 Tage Sex hat, trifft man das fruchtbare Fenster. Wenn man zwar Tempi misst, aber seltener Sex hat, kann man es verpassen, da die Tempi meist im Nachhinein den ES anzeigt. Wenn man zwar alle 1-3 Tage Sex hat, aber kein Tempi misst, dann weiß man nicht, wann NMT ist, wie lange die zweite Zyklushälfte ist, und ob man überhaupt einen ES hat. Dazu muss man sagen, dass die Ovus nicht den Eisprung messen, sondern den LH Anstieg, der kurz vorher ist. Sie sind also kein Beweis für einen Eisprung, er kann dann immer noch ausbleiben. Der Beweis ist nur die Tempi. Wenn man aber keine Tempi machen möchte oder kann (Schichtdienst, Stillen etc.), sind Ovus das nächstbeste.

Zur Tempi: wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und sich in Ruhe diese Seiten hier durchliest, ist das nicht mehr kompliziert. Man sollte halt nur die Regeln kennen und sich dran halten, dann funktioniert das auch meistens.

https://www.mynfp.de/temperatur-messen
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

weiteren Kommentar laden
2

Da ist sicher jeder anders veranlagt.
Ich selbst habe (je länger das Warten dauert) auch immer mehr Geld in die Hand genommen und bin jetzt beim Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced angekommen.

Begann mit den günstigen Ovu Streifen
Dann die teureren Teile von clearblue (2 Tage 4 Tage Bestimmung) und jetzt eben der Monitor (wird ab dem nächsten Zyklus getestet).

Vielleicht spürst du aber auch deinen ES und kannst dir das alles sparen.

4

okay da hast du sicher recht.
wie teuer ist der den du jetzt hast?
und was ist daran besser?

6

Der Mittelschmerz kann von drei Tagen vor dem ES bis drei Tage nach dem ES auftreten. Das ist also sehr ungenau.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ich habe es auch mal mit Ovus versucht.
Wollte eigentlich nur sehen, ob ich überhaupt regelmäßig einen Eisprung habe, was dann die Ovus und die Ärztin übereinstimmend bestätigten.
Mich hat das aber mit der Zeit verrückt gemacht und ich habe es wieder gelassen.
Haben fast täglich GV, da verpassen wir den Es sowieso nicht...
Bin in der Ovu-Zeit auch nicht schwanger geworden...
Aber das lag wohl eher am schlechten Spermiogramm meines Schatzis....



LG